CISCO IP Telefone (SPA301) mit Fritzbox (7312) zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von CISCO_IP_Phone+Fritzbox, 28. Januar 2018.

  1. CISCO_IP_Phone+Fritzbox

    CISCO_IP_Phone+Fritzbox Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da es bei mir einige Zeit gedauert hat bis ich ein CISCO-Telefon (VOIP) mit der Fritzbox zum laufen gebracht habe, anbei eine kurze Anleitung in der Hoffnung, dass es anderen hilft. Übrigens funktioniert das Telefon tadellos. Sowohl das CISCO als auch das AVM-Produkt sind spitze.

    CISCO SPA301 auf einer Fritzbox 7312 einrichten:

    1.) In Browser fritz.box eingeben und einloggen

    2.) Unter „Telefonie“/“Telefoniegeräte“ ein WAN/LAN Gerät hinzufügen

    3.) Passwort (z.B. 1234) und Namen (620) vergeben

    4.) Sollte dann so aussehen:

    >>>konnte kein Bild hochladen


    5.) Am bereits angeschlossenem Telefon folgendes (vier mal Stern) eingeben: ****

    6.) Nach der Ansage 110# eingeben

    7.) IP-Adresse notieren die angesagt wird (z.B. 192.168.178.30)

    8.) IP-Adresse in Browser eingeben hierdurch das CISCO-Web-Interface aufrufen

    9.) Oben rechts auf „Admin“ und „erweitert“ gehen

    10.) Oben links EXT1 auswählen

    11.) In der Maske Proxy (fritz.box), Passwort (z.B. 1234) und Namen eingeben (620)

    12.) Sollte dann so aussehen:

    >>>konnte kein Bild hochladen


    13.) Unten auf „Submit all changes“ gehen

    14.) Fertig, sollte jetzt funktionieren
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.848
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Danke dir für deine Anleitung.
    Leider gibt es momentan noch keinen foreneigenen Bilderupload (man arbeitet dran), deswegen sollte man bis dato einen externen Dateihoster benutzen. Ich nehme da
    http://abload.de/
    Dann fügt man nur den erzeugten Direktlink über das Bild einfügen ein.
    [​IMG]

    Es wäre toll, wenn du deine Anleitung vervollständigen könntest.

    Gruß Frank