Canon PIXMA IP3000 will nicht mit FB 7170

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Kokoschinski, 11. März 2010.

  1. Kokoschinski

    Kokoschinski Starter

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich versuche seit Tagen verzweifelt den Canon PIXMA IP 3000 an der Fritzbox 7170 zu benutzen. Hierbei nutze ich den USB Port an der FB und habe auch den "USB-Fernanschluss" erfolgreich installiert. Der Drucker wird auch erkannt, doch ich erhalte die im Bild dargestellte Fehlermeldung. Es ist die aktuelle Firmware auf der FB 7170. Benutze Windows XPP mit allen aktuellen Patches. Was kann da falsch laufen? Danke im voraus für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Es ist noch ein weiteres Gerät angeschlossen. Bitte das mal vorher testweise entfernen.

    Hier noch ein Link -KLICK-

    Hast du diesbezüglich schon mal ins Serviceportal der FB 7170 geschaut?

    Gruß Frank
     
  3. Kokoschinski

    Kokoschinski Starter

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für's Willkommen und Deine schnelle Antwort. Es macht keinen Unterschied wenn ich das "Zweite Gerät" abziehe, dass Resultat bleibt das gleiche. Was Deinen Link betrifft: Exakt danach bin ich vorgegangen. Auch wenn ich in der Konfiguration den Speichstick entferne bringt das nichts. Die "Geräteübersicht" (siehe Bild) zeigt eigentlich auch alles korrekt an denke ich. Oder?

    Ich habe versucht bei AVM direkt eine Lösung zu finden, doch bislang erfolglos. Hast Du evtl. Einen Link zum "Serviceportal"?
     

    Anhänge:

  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    der direkte Link in das Serviceportal der FB 7170 ist -hier-

    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Stick und Drucker an einer FB zu betreiben. z.B. Netzwerkdrucker. Sollte auch im Serviceportal zu finden sein.

    Gruß Frank
     
  5. Kokoschinski

    Kokoschinski Starter

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es funktioniert! :D Ich habe jedwede FRITZ!-Software nocheinmal deinstalliert, die Registry gesäubert und anschließend von vorn begonnen. Nun funktioniert das drucken mit dem Canon PIXMA IP3000 via Fritzbox Fon WLAN 7170 tadellos! Vielen dank für die Hilfe frank.td

    Gruß
    Kokoschinski
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    prima, danke für die Rückmeldung. Wer weiß, was bei der Installation der Software schief gelaufen war. Egal, Hauptsache es funktioniert.

    Gruß Frank