bei FB 7112 Handynummer und Auslandsnummer sperren

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von melanie2323, 22. August 2010.

  1. melanie2323

    melanie2323 Starter

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bitte um Hilfe; Möchte bei der Fritz Box Wlan 7112 Handynummer und Auslandsnummer sperren (aber nur bei dem Anschluss Fon2)


    Hi Leute,

    Eigentlich gibt es nichts mehr zu sagen, da die Überschrift vom Thread alles sagt:)

    Wie gesagt besitze ich den FritBox Wlan 7112 und möchte bei einem Anschluss (Fon2) Handynummer und Auslandsnummer sperren. Es sollte aber alles weiterhin bei einem Anschluss (Fon1) funktionieren. Ich möchte EINEN Anschluß so verriegeln, daß z.B nur Ortsgespräche wählbar sind.

    Habe ein wenig gegoogelt und bin auf "Wahlregeln" und "Rufsperre" gestoßen. Über die "Wahlregeln" unter "Telefonie konnte ich aber nichts einstellen. (für was ist das überhaupt?) und unter Einstellungen / Telefonie / Rufsperre kann ich zwar Handynummer und Auslandsnummer sperren, aber leider dann bei beiden Telefonanschlüssen gleichzeitig was ich ja nicht möchte.

    Bitte um Rat :)

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Liebe Grüße
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum

    Ich befürchte mal das kann man nur global für alle Telefone einstellen :confused:
    Selbst bei meiner 7270 gibts da nicht mehr Funktionen.

    Es gibt aber kleine Telefonanlagen wo man das explizit für jeden Anschluss separat einstellen kann.
    Diese Telefonanlage kannste leider nicht direkt an deine AVM einstecken, da brauchst du dann schon einen ISDN Anschluss oder eine AVM Box mit ISDN Bus.

    Wenn des Telefon am FON2 Port ein neueres Modell ist kann da man evtl die Rufnummern fürs Ausland und Handynetz sperren.

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.465
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    Wahlregeln benutzt man z.B. für CallByCall.
    Da kann man konfigurieren, dass z.B. für das Ausland eine Sparvorwahl davor gewählt wird. Die FB merkt das von selber beim Nummern eintippen oder wählen.
    Achtung: CallByCall geht nicht bei Komplettanschlüssen.

    Die Rufsperre gilt dahin nur für alle Telefonate, eingehend und abgehend, z.B. bei lästigen Werbeanrufen von einer bestimmten Rufnummer.

    Gruß Frank