AVM Netzwerk mit Repeatern aufbauen.

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von thorsten1304, 11. Oktober 2010.

  1. thorsten1304

    thorsten1304 Starter

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    aufgrund eines schlechten Empfangs im Haus müssen wir einen Repeater einsetzen. Daher haben wir im Erdgeschoss am Hausanschluss als Basis eine Fritz.Box SL WLAN platziert. Im 1. OG steckt ein Fritz.Repeater. Da wir im 2. OG unser Arbeitszimmer haben, wurde dort eine Fritz.Box 3170 platziert, als Repeater konfiguriert und an der Basis (Fritz.Box SL WLAN) angemeldet. An der 3170 (2.OG) soll eigentlich unser Laserjet 1300 laufen, an welchem jedoch kein Druckauftrag ankommt. Wenn ich mir die Übersicht der Netzwerkgeräte anschaue, wird der Repeater (Fritz.Box 3170) zwar augelistet, erhält jedoch keine eigene IP-Adresse. Was mache ich falsch? Ich habe der 3170 eine feste IP zugewiesen, über die ich die Konfigurationsoberfläche auch erreiche.

    IP Adressen:
    SL WLAN: 192.168.178.1
    Clients: 192.168.178.20 - 254
    3170: 192.168.178.30