AVM Fritz Box 7270 - Version 1 & 1 UNterschied !?

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Routerforist, 6. März 2010.

  1. Routerforist

    Routerforist Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

    da ich leider immer mehr Verbindungsprobleme mit meiner TCOm W 701 V habe, möchte ich mir ganz schnell über ebay eine FRITZ BOX 7270 hertun. Die Frage ist für mich "Laie" eben, kann ich einen 1&1 Box ebenfalls problemlos über meinen TCom Zugang betreiben oder geht das eben nicht - oder nur mit Einschränkungen oder nur, wenn ich die Originalsoftware von AVM aufgespielt habe. Wäre letzteres kompliziert - dann würde ich nur auf einen originale Fritz Box steigern !!!

    Danke schon mal - ein neuling hier.

    RF
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Eine von 1&1 gebrandete AVM sollte auch an jedem T-Com Anschluss funktionieren.
    Lediglich bei DSL1000 und langsamer würde ich keine AVM nehmen.

    Be den 1&1 Boxen sind halt schon diverse Einträge für die Zugangsdaten und Internettelefonie vorhanden.
    Man kann aber ohne Probleme Zugangsdaten von der T-Com und anderen Providern einstellen.

    Ob die Verbindungsprobleme mit der AVM dann behoben sind sie mal dahingestellt...

    Bye Chris