AVM 7270 Firmware aktualisieren

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von lgb-ler, 16. Oktober 2010.

  1. lgb-ler

    lgb-ler Starter

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Miteinander.
    Auf meiner Fritzbox 7270 befindet sich aktuell die Laborversion 54.04.99-14869.
    Wegen Problemen beim DECT-Empfang möchte ich gerne die neueste Firmware aufspielen.
    Nun habe ich Heute gelernt, daß man eine Laborversion nicht updaten kann. Hierzu müsste ich einen alten Softwarestand aufspielen. Daß Problem hierbei, ich habe keine alte Sicherung mehr zur Hand.

    Was kann ich tun um die aktuelle Laborversion zu elemenieren?
    Muß vielleicht noch anmerken daß ich nicht vom Fach bin. Kann man sich irgendwo einen alten Softwarestand downloaden um im Nachgang dann das neueste Update aufzuspielen???
    Mir ist klar, daß meine Einstellungen dann Alle verloren gehen.

    Gruß Rolf
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.645
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Seit neusten wird die FB nach Version unterschieden. Dann solltest du erst mal herausfinden, ob du Version 1 oder 2 hast. Die Anleitung findest du -hier-
    Dann führst du passende Wiederherstellungsprogramm aus. Anleitung ist -dort-
    Dabei wird automatisch die aktuellste Firmware installiert.
    WICHTIG: Diese Anleitung sorgfältig lesen und durchführen.
    Die neuste Firmware hat eine etwas andere Weboberfläche, du solltest dir vorher diverse Screenshots von den wichtigsten Einstellungen im Routermenü machen.

    Gruß Frank
     
  3. lgb-ler

    lgb-ler Starter

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Genau das was ich suchte. Dann werd ich mich mal ans Werk machen.
    Rolf
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Da hattest du einen schlechten Lehrer...
    Laborfirmware mit Originaler Firm überschreiben hab ich schon etliche male gemacht.
    Die Box findet nur keine aktueller Software wenn die Labor aktueller ist als die Offizielle Firm.
    Wenn die Labor durch eine aktuelle Firmware ersetzt wird kannste die Labor online updaten lassen.

    Firmwarefile manuell aufspielen funktioniert eigentlich immer...

    Bye Chris