AVM 6590 Cable Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Alican, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. Alican

    Alican Starter

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Leute,

    gestern ist unser neues AVM 6590 Cable eingetroffen. Die Aktivierung für Vodafone Kabel hat auch wunderbar funktioniert. Alle Rufnummern laufen und auch die Verbindungsgeschwindigkeit war super. Vertrag 200 Mbits Down/12 Mbits Up, erreichte Geschwindigkeit via Wlan bis 198 Mbits. Heute festgestellt, dass das Internet recht langsam ist und wieder gemessen. 4-8 Mbits Download?! Sowohl über Wlan auch als direkte Lan Verbindung. Auf der fritz.box Oberfläche wird unter "Netzwerkverbindung" 212 Mbits Download und 12,7 Mbits Upload angezeigt. Alle 4 Lan Ports sind im Power-Mode. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Was könnte die Ursache sein?

    Liebe Grüße
    Alican
     

    Anhänge:

  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.848
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Wie wurde gemessen?
    Verschiedene Rechner?
    Schutzsoftware?

    Gruß Frank
     
    Alican hat sich bedankt.
  3. Alican

    Alican Starter

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    vielen Dank. Es wurde auf 3 unterschiedlichen Rechnern gemessen. Jeweils mal mit LAN und über WLAN. Immer das gleiche Ergebniss. Vermute nun stark, dass es am Anbieter liegt, da unser Nachbar auch momentan Probleme mit Vodafone hat.

    LG, Alican
     
  4. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie Frank schon fragte, wie wurde gemessen?
     
  5. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    130
    Du mischst dich aber oft extrem ein und gibst direkte antworten... Fällt mir oft bei vielen Beiträgen auf, wenn du deine direkte Meinung und Fragestellungen einstellst... Einfach mal auf dem Boden bleiben, und nicht direkt losboxen... Frank ist alt genug, dem User nochmal zu fragen, wie gemessen wurde.. Ich brauche auch keinen, der für mich als Sekretär tätig ist
     
  6. Alican

    Alican Starter

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,
    gemessen habe ich auf Speetest.net und direkt auf der Vodafone Seite selbst. Zusätzlich auf dem Handy mit der Telekom App.
    Eine Firewall oder Schutzsoftware ist nich installiert.
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.848
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    alles gut, bitte locker bleiben....

    Solche Speedtestseiten sind meistens nicht dafür zu gebrauchen, zu viele Faktoren, die das Ergebnis beeinträchtigen.
    Man könnte einen Download einer großen Datei von einem guten Server anschieben und dann umrechnen.

    Wenn der Nachbar auch Probleme hat und beim gleichen Provider ist, dann den Provider mal dazu Stellung nehmen lassen.

    Gruß Frank