Automatischer Schaltzeitpunkt

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Smarthomer, 2. März 2020.

Schlagworte:
  1. Smarthomer

    Smarthomer Starter

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wie stelle ich in der Fritzbox 7490 den automatischen Schaltzeitpunkt der Smart-Home Thermostate ab? Möchte die Thermostate auf Dauer-AUS haben. Aber montags 00 Uhr will die FB jede Woche auf Komforttemperatur stellen. Habe die Myfritz-App, Comet-Dect-Thermostate.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.822
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    willkommen im Fourm.

    Welche Thermostate hast du genau? 300 oder 301?
    Welche Firmware ist darauf? Ist die aktuell?

    Sind noch irgendwo Schaltpunkte im Menü?
    Weil:
    Was meint der AVM-Support dazu?

    Gruß Frank
     
  3. kornflake

    kornflake Starter

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Unter "Smart-Home / Geräteverwaltung / Heizung aus " kann ein Zeitraum eingestellt werden wann nicht geheizt werden soll.
    So habe ich von Ende März bis Anfang Oktober gesetzt und die Thermostate bleiben aus.
     
  4. Smarthomer

    Smarthomer Starter

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Kornflake, bie uns ist es ein Ferienhaus. Wo wir z.B. mal 4 Tage in der Heizperiode da sind. Da stelle ich die Thermosta mit der MyfritzApp AN. Und kann sich auch so wieder AUS stellen. Aber wie bekomme ich die "geplante Änderung zum Wochenbeginn AUS.

    Hallo Frank: Fritz OS 07.12 ist aktuell, Comet DECT-Thermostate. Weiß nicht wo der manuelle automatische Schaltzeitpunkt eingestellt ist, bzw. wo man ihn abstellt.
    AVM sagt, dass es am Comet liegt.
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.822
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    tja, da kocht jeder sein Süppchen.
    Eventuell ein kleines Kompatibilitätsproblem!
    Was meint dagegen die Cometenbude?

    Gruß Frank
     
  6. Mailo

    Mailo Experte

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    316
    Punkte für Erfolge:
    30
    Hallo, entweder du regelst das über den Urlaubszeitraum und weist entsprechend die Komforttemperatur und Spartemperatur zu oder stellst einen Zeitraum für die Nicht Heizperiode ein.
    Die Firmeware ist für die Comet 3.54. Bei mir läuft das so in der Zeit in welcher nicht geheizt wird. Ich weiß das es mal ein Update für die Comet gab was mit den Urlaubseinträgen zu tun hatte.

    Mit freundlichen Grüßen Mailo