Auf Fritzbox Programm starten

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von martin.84, 26. Februar 2010.

  1. martin.84

    martin.84 Starter

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen ich habe einen fun Bot für IRC Programmiert nur ist es natürlich ein Problem da dieser nur online sein kann wenn mein PC läuft.

    Kann ich dies irgendwie so hinbekommen das ich den Bot auf der Fritz box starte? Oder z.B. Linux auf einem USB Stick installiere den in die Box stecke und dies dann starte?

    Wichtig ist für mich das die Funktion der Fritzbox nach wie vor gegeben ist.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Schau dich dich mal -hier- um.
    Hier werden meist die "Standardfunktionen" der Box behandelt.

    Bye Chris
     
  3. martin.84

    martin.84 Starter

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es da nicht eine einfachere Lösung eventuell ohne Firmwareänderung?

    Es wäre doch das einfachste wenn ich irgendwie ein Betriebssystem wie linux auf einen USB Stick installieren würde. Darin dann einen apacheserver installieren. -> dann kann ich doch einfach über USB ins Internet.
     
  4. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Problem ist, das dein programm x86 compiliert sien wird und dazu wohl auch noch ne Windows exe ist...
    Aber auf der Fritte rennt nen Linux System auf MIPS CPU basis...
    also gleich 2 Welten die nicht kompatibel sind...
    Kannst dein tool aber über den im freetz trac verfügbaren crosscompiler umschrauben auf den prozi und hoffen das es dann rennt...
    Wobei es im Freetzs chon tonnen von erweiterungen gibt...eventuell ist das was du suchst schon dabei.
    Dein USB gedanke funktionert indes tatsächlich...aber halt nicht ohne modi an der frimware...denn original vermutet die box kein OS auf dem USB und wird daher unbeeindruckt vom flash booten...
    Apache ist aber auch schon ohne das alles möglich...vom usb...
    Grüße