auf Fritz box zugreifen von überall ?

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von ronson, 8. Februar 2019.

  1. ronson

    ronson Starter

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo ich hätte bitte mal eine frage . ich hab eine Fritz box 7590. ich hab nas eingerichtet und eine externe festplatte an der box. ich kann in meinen Netzwerk auch super auf die platte zugreifen . aber ich möchte gerne von überall auf die platte zugreifen können wenn es geht von einen ipad aus . ich hab jetzt auf den ipad die app fiele Explorer mit der geht es auch super aber nur in meinen eigenen Netzwerk . aber nicht von unterwegs in einen anderen Netzwerk. wie könnte ich das anstellen das ich von überall darauf zugreifen kann ?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.462
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte lies mal -dort-

    Gruß Frank
     
  3. ronson

    ronson Starter

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja so geht es auch aber ich hab auf der platte filme liegen und mkv Dateien werden nicht abgespielt . aber ich möchte das mein Kind auf ihre filme zugreifen kann auch wenn sie bei ihrer mutter ist. und so richtig versteh ich das auch nicht ist für mich völliges neuland.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.462
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    das kann viele Gründe haben. Einfach ist das nicht.
    Eventuell kommst du -damit- weiter.

    Besser du nimmst dir einen versierten Kumpel vor Ort, der das einrichtet.

    Gruß Frank
     
  5. svenyeng

    svenyeng Freak

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    VPN einrichten und dann hat man Zugriff wie im internen Netz.
    Durchs VPN ist dann auch die entsprechende Sicherheit gegeben.

    Filme von außerhalb schauen vergiß bitte.
    Zum einen brauchst Du dafür einen gute Bandbreite beim Internetanschluss und die andere Seite auch.
    Grade Filme, und vor allem mkv sind sehr große Dateien, das muss dann alles übers Internet gehen.

    Gruß
    sven
     
  6. ronson

    ronson Starter

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    das versteh ich schon . mein kind soll von ihrer mutter aus über das wlan auf die filme bei mir zugreifen können.
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.462
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    wir wissen schon, was du möchtest. Aber die Gründe, die dagegen sprechen sind doch genannt.
    Lösungen wurde auch angeboten, die man nur testen kann.

    Gruß Frank