Analoges Telefon mit 7320 - FON-LED

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von copyabd, 1. November 2010.

  1. copyabd

    copyabd Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, leider habe ich in der Suche keinen Eintrag für das 7320 (1&1 Homeserver) finden können.
    Auch das Handbuch, weder das von 1&1 noch das von AVM selbst, hat mir eine Antwort darauf geben können, was der Grund dafür sein kann, dass mein analoges telefon nicht funktioniert.
    Mein Anschluss wurde heute freigeschaltet und ich habe Zugang zur Wolke.

    Schließe ich jedoch mein analoges Telefon über den TAE an, erhalte ich kein "Amt". Darüber hinaus leuchtet auch die FON-LED an der FB selbst nicht. Was kann den eine Ursache hierfür sein?

    Beide Geräte habe ich bereits zurückgesetzt.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Die AVM ist nur für Telefonate übers Internet vorgesehen, Ego musst du auch das Telefon an der AVM anschließen, siehe -hier- .

    Wenn du den 1&1 Startcode benutzt sind alle erforderlichen Einstellungen in der AVM vorhanden, inclusive die Anmeldung deiner Internet Rufnummer.

    Jetzt musst du nur noch dein Telefon an die AVM anschließen und mit dem Assistenten im AVM Menü dein Telefon einrichten.

    Bye Chris
     
  3. copyabd

    copyabd Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, es war vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Ich habe das Telefon über den TAE-Eingang (und eben nicht über RJ11) der AVM angeschlossen, natürlich nicht direkt an der Telefondose :).
    Die Nummern sind nach der Eingabe des Startcodes natürlich auch alle erfolgreich registriert. Über das AVM-App kann ich auch über das iPhone die Festnetznummern verwenden und bin auch darunter erreichbar. Lediglich das Hard-Telefongerät funktioniert nicht.
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Klingelt das Telefon wenn du es mit dem Assistenten einrichtest?
    Benutze mal die seitliche TAE Buchse, nicht dass der Adapter eine Macke hat.

    Sind die Rufnummern registriert? Siehe Startseite der AVM.

    Bye Chris
     
  5. copyabd

    copyabd Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Chris,

    nein, das Telefon klinelt nicht, die LED leuchtet ebenfalls nicht. Die Nummern sind, wie eingangs erwähnt, jedenfalls registriert. Ich benutze nur ausschließlich die seitliche TAE-Buchse.
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welche Firmware ist drauf? Aktuell ist die .86
    Lösche nochmal die Einstellung des FON1 Ports, Router kurz vom Strom nehmen und neu einrichten.

    Bye Chris
     
  7. copyabd

    copyabd Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soooo, etwas verspätet die Antwort.
    Es ist die aktuellste FW drauf. Ich habe jetzt einfach mal heute Abend ein neues TAE-Kabel angeschlossen und schon ging es. Vielen Dank für die Hilfe.