7590 mit Sinus 45K verbinden

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Sting, 4. Dezember 2019 um 14:34 Uhr.

  1. Sting

    Sting Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Forumgemeinde,
    wie die Überschrift schon vermuten lässt, geht es um das zusammen fügen von einem DECT Telefon Sinus 45K und der Fritzbox 7590. Ich habe nur die Box an der Telefondose angeschlossen, eine zugewiesene Telefonnummer und das Sinus.
    Mein Anbieter ist Wind Infostrada, und ich möchte mit dem Sinus über die Box telefonieren können, leider bekomme ich trotz verständlicher Erklärung es nicht hin. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    ;)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    die FB 7590 kommt eigentlich mit allen Anschlussszenarien klar, vorausgesetzt man verkabelt und konfiguriert richtig.

    Nun sollte man erst mal klären, was das für ein Anschluss bezüglich der Telefonie ist.
    analog oder ip-basiert?
    Befindet sich der Anschluss in Deutschland?
    dann:
    Bei einem reinen analogen Anschluss funktioniert ein normales analoges Telefon direkt an der TAE.
    Klappt das nicht, dann läuft das über VoIP.
    Dann müssen die Telefoniedaten in die FB und die Rufnummer muss dann als registriert erscheinen.

    Könnte dir dann nach der Klärung paar passende Links senden.

    Gruß Frank
     
  3. Sting

    Sting Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo frank.td,
    der Anschluss befindet sich nicht in Deutschland und es ist nur ein analoger. Ich habe auch keine TAE Dose siehe Bild
    IMG_20191204_144819.jpg
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    und wo ist denn dann der Anschluss?

    Gruß Frank
     
  5. Sting

    Sting Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    demnach solltest du eine FB 7590 haben, die eine internationale Firmware drauf hat.
    Wie die Verkabelung in Südtirol aussehen muss, weiß ich nicht genau.
    In Deutschland benötigt man um Internet und Telefonie zu trennen einen sogenannten Splitter.
    Eventuell hast du einen versierten Kumpel, der weiß, wie die richtige Verkabelung aussehen muss.
    Erst dann kann man sich an das konfigurieren machen.

    Gruß Frank
     
  7. Sting

    Sting Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
  8. Sting

    Sting Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Frank,
    was und wo finde ich für meine Box "Registrar und Proxy"?
     
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    in welchem Zusammenhang?
    Könnte dein Provider wissen.

    Gruß Frank
     
  10. Sting

    Sting Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei der Einrichtung der eigenen Rufnummer.
     
  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    dies erhältst du von deinem Provider.

    Gruß Frank