7590 mit 2 -3000er Repeater, Fragen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Tom 47, 3. Dezember 2019 um 19:27 Uhr.

Schlagworte:
  1. Tom 47

    Tom 47 Starter

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Ich habe einen relativ grossen Bereich mit Wlan abzudecken.
    2 Repeater (3000er) habe ich ins Lan eingebunden, also nicht per W-lan.
    Konfiguriert habe ich Sie im Haus, dann entsprechend positioniert. (ca 20-30 m Distanz)
    Warum funktioniert der 2 Repeater nicht, muss er W-lan Kontakt zur 7590 haben oder zum 2 Repeater?
    Ich bin davon ausgegangen das LAN ausreicht. Ist zur Steuerung und Erkennung noch Empfang des Wlan Signales nötig?
    Der Repeater hat drei Bereiche ,2x 5GHZ und 1 mal 2,4 GHz.
    Bedeutet, kein Signal von der 7590 über 5GHz und schon ist nix mehr ?
    Wer weiss mehr ?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du solltest die 3000er als LAN-Brücke konfigurieren, wenn sie über ein Netzwerkkabel vom Router versorgt werden.
    Anleitung -dort-
    Dann arbeiten die als Accesspoint und nicht als Repeater.
    Am besten nochmal zurück setzen und von vorn anfangen.

    Gruß Frank