7390 wlan hervorragend

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Thybald, 14. Oktober 2010.

  1. Thybald

    Thybald Aufsteiger

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    hab da bissie Probleme mit meinem router, mein Spielerechner steht 2 Zimmer entfernt, hab auch ne hervorragende verbindung, aber selbst avi, oder divx rucken teils wie sau oder bleiben ganz stehen? Wie kann das sein bei so einer guten verbindung? Lauft alles unter win7 mit einem lyncs usb wlanstick.

    so nun habe ich den salat :-( wolllte mal das neuste update drauf machen und nun blinkt die info led seit einer halben stunde :-( nichts geht mehr, kann ich die 7390 irgendwie resetten?

    thx

    mfg THY
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    sicherlich hast du das Firmwareupdate via LAN gemacht?

    Wenn das Update nicht aufhört, dann solltest du das Wiederherstellungsprogramm ausführen, natürlich via LAN.
    Anleitung -hier-

    Wenn du die FB wieder Online hast, sehen wir weiter bezüglich WLAN.

    Gruß Frank
     
  3. Thybald

    Thybald Aufsteiger

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    ok, box ist wieder online, leider ist das wlan immernoch derbst schlecht! befördere grade 4gb von einem per lan angeschlossenen rechner zu einem mit wlan! das ganze geht grade mal mit 1,2mb/s und der wlanrechner ist nebenher zu nichts mehr zu gebrauchen was übers netzwerk ( film kucken, surfen, etc.)
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    die FB 7390 unterstützt den WLAN-Modus N. Kann das der Stick von Linksys auch?
    Man könnte auch mal einen anderen WLAN-Stick probieren.
    Sind weitere WLANs in deiner Umgebung, die stören könnten?
    Du könntest den Router mal besser platzieren, z.b. auf dem Schrank.

    Gruß Frank