Gelöst 7390 als IP Client anmelden

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von chrisse, 28. November 2019.

Schlagworte:
  1. chrisse

    chrisse Starter

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen!

    Ich bin aktuell dabei eine 7390 als IP-Client anzumelden.
    Die IP-Adresse muss statisch sein: 12.10.25.3
    Das Standard Gateway ist 12.10.25.1

    Wenn ich die Box als IP-Client einrichte, und die Einstellungen bestätigen möchte, kommt die Fehlermeldung das der DHCP-Bereich ungültig sei. Was hat DHCP nun damit zu tun, und weshalb kommt diese Fehlermeldung?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Christian
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Mit der originalen IP klappt es?
    Warum muss es der Bereich sein?
    Gibt es eine Hilfe zum Fehler?

    Gruß Frank
     
  3. chrisse

    chrisse Starter

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Frank,
    erstmal vielen Dank!
    Die originale IP muss ich mal ausprobieren.
    Der Bereich ist vom Kunden so vorgegeben.

    Die Hilfe spuckt leider nichts dazu aus.

    Ich hatte schonmal eine 7390 als IP Client in dieses IP-Netz integriert, das funktionierte Wunderbar. Ich hänge morgen früh nochmal ein Foto von der Fehlermeldung an!

    LG Christian
     
  4. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    160
    Hi,
    poste mal besser einen Screenshot von dem Konfigurationsschirm, bevor die Fehlermeldung kommt.

    VG
     
  5. chrisse

    chrisse Starter

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,
    ich habe grade nochmal folgendes probiert:
    Ein bestehendes Image von einer 7390 genommen, und dann die IP Bereiche geändert. Dann hat es funktioniert ohne Probleme.

    Die Probleme traten nur nach einer frisch recoverten Box auf. Sind da irgendwelche Bugs bekannt?

    Danke und Gruß
    Christian
     
    frank.td hat sich bedankt.
  6. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    160
    Hi,
    ist doch schön. Gibt es einen speziellen Grund, weshalb die FB im IP-Client Modus eine öffentliche IP-Adresse bekommt?

    VG
     
    frank.td hat sich bedankt.
  7. chrisse

    chrisse Starter

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Vorgabe der IP-Adresse kommt vom Kunden, der hat sein Netz so aufgebaut.
    Gibt es eigentlich Nachteile, wenn man eine IP, die für den öffentlichen Bereich verwendet wird, im privaten Netz benutzt?

    Danke!!

    Gruß Christian
     
    frank.td hat sich bedankt.
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    manche Provider mögen das nicht, da man ja nur einen WAN-Zugang mit öffentlicher IP hat. Was hinter dem Router passiert, interessiert den Provider nicht.
    Auch untereinander kommunizieren der Clients klappt nicht damit.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank
     
    chrisse hat sich bedankt.