7270 und MX860

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von C-Gam, 27. Februar 2010.

  1. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    folgende Situation.

    Habe eine analoge Telefonleitung. An FON1 (TAE) hängt das Telefon (funktioniert). Jetzt wollte ich das Fax des MX860 mit anschließen.
    Also das Gerät an FON2 (TAE) angeschlossen und über FritzBox das Gerät als Faxgerät hinzugefügt. Passive Faxweiche ist aktiviert, aber es kommen keine Faxe an. Versenden geht auch nicht.

    Wenn ich mir über www.30sekunden.de ein Testfax schicken lassen will, klingelt das Telefon, es wird aber nicht an das Fax weitergeleitet.

    Worauf ist noch zu achten ?

    Vielen Dank

    C-Gam
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Was hast du für einen Telefonanschluss?
    Analog, ISDN, VoIP?

    Hast du die gleiche Rufnummer wie bei FON1 am FON2 Anschluss eingestellt?
    Wenn du nicht rausrufen kannst ist der FON2 Anschluss falsch konfiguriert!
    Ist die Firmware aktuell?

    Bye Chris
     
  3. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Uups, da hat der Kaffee noch nicht gewirkt :confused:

    Die Einstellungen sind mal soweit OK.

    Deaktiviere mal die Faxweiche, und lösche den Fon2 Anschluss im Telefonmenü der AVM.
    Dann nimmst du die Box für ne Minute vom Strom, stellst den FON2 Anschluss als Fax ein, AVM für ne Minute vom Strom nehmen und dann die Faxweiche aktivieren.

    Steck das Telefon in den Fon2 Port und lass dir ein Fax schicken.
    Dann sollte das Telefon klingeln. Außerdem sollt man mit dem Telefon nach extern telefonieren können.
    Wenn das soweit funktioniert Fax und Telefon an die richtigen Ports anstecken und probieren.

    Und nimm erst mal die seitlichen TAE Buchsen an der AVM!

    Bye Chris
     
  5. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Saustark, Chris1.

    Alles in der Reihenfolge gemacht und es funktioniert.

    Danke Dir ! :D :up: