7270 und Media-Server und DLNA

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von nuclearstar, 2. Oktober 2010.

  1. nuclearstar

    nuclearstar Starter

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Fritz!Box 7270 an der eine 1TB große Toshiba Festplatte angeschlossen ist. Diese kann ich auch problemlos von jedem Rechner im Netz ansprechen, also nutzen.
    Nun habe ich seit ein paar Wochen eine neuen DLNA fähigen Fernseher. Das ist ein Philips 42PFL7655K/02. Ich kann von diesem TV aus via Lan auch diese Toshiba Platte an der FB ansprechen nur kann ich keine -avi Datein abspielen. Die anderen Formate funktioniern (mp3 oder mpg) problemlos. Wenn ich aber z.B. eine .Avi Datei von meinem Rechner Abspiele, also via dlna auf den TV, funktioniert das.

    Wieso funktioniert das alles, nur keine AVI Datein von der Fritz.Box nicht?

    Ich würde mich freuen wenn mir da ja jemand helfen könnte. Bin für alle Infos dankbar.

    Vielen Dank,


    nuclearstar
     
  2. datita

    datita Starter

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    ....gibt es für dieses Problem bisher irgendeine Lösung?!?