7270 & T-Online schlechte Verbindung

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von C-Gam, 4. März 2010.

  1. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem.

    Die Fritz-Box (aktuelleste FW) stellt die Verbindung zum Internet her und das bleibt auch so. Allerdings kann ich nur noch alle paar Minuten für kurze Zeit surfen. Danach kommt immer die Meldung der Zeitüberschreitung.

    Lt. Telekom ist die Leitung i.O. (T-Home Entertain läuft eigentlich auch permament stabil)
    Telefon und Fax an der Box funktionieren auch ohne Probleme.
    Lt. AVM ist die Box auch i.O.

    Der Tip von AVM war, dass ich von der Telekom einen Port-Reset durchführen lassen soll, da ggf. der DNS Server von denen nicht richtig funktioniert.

    Kann das was bringen ? Woran könnte es noch liegen ?

    Vielen Dank

    C-Gam
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.235
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    hast du mal einen anderen Rechner probiert (LAN/WLAN)?

    Vergebe doch mal eine statische IP mit den DNS-Servern der Telekom.

    Gruß Frank
     
  3. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo frank.td,

    sorry, hatte ich vergessen. Ist alles mit Kabel verbunden.
    Anderer Rechner steht leider nicht zur Verfügung.

    Wo muss die Statische IP rein ? In den Einstellungen bei Windows (in meinem Fall 7) oder in die Box ?

    Wo bekomme ich die aktuelle Liste der DNS-Server ?

    Danke

    C-Gam
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Schau mal -hier-
    In der Box kannste nix manuell einstellen, das machst du in der LAN Karte bei WIN7, siehe -hier-


    Bye Chris
     
  5. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.235
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    so ein Teil muss man sich erst mal einfangen. Hast du keine aktuelle Virensoftware installiert? Wo deiner Meinung nach, hast du den Trojaner her?

    Gruß Frank
     
  7. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn Du danach googelst, findest Du fast gar nichts. Wie schon gesagt, hat Avira den erst seit gestern in der Definition. Die anderen AntiVir Programme bestimmt auch nicht viel früher. Hab das aber schon länger im Taskmanager im Auge, weil es sich als ATI Driver tarnt und ich eine NVIDIA Karte habe. Keine Ahnung wo das Ding her kommt. Aber seit der Löschung ist auch das Internetproblem behoben.
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.235
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    welches Virenschutzprogramm benutzt du?

    Gruß Frank
     
  9. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Avira Free AV
     
  10. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.235
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    alles klar, besser als gar keine, aber nicht die Schnellste und Zuverlässigste.

    Wenn du sonst keine weiteren Schäden durch diesen Trojaner erlitten hast, bist du ja mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Gruß Frank
     
  11. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, hab seit Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab auch keinen andern Antivir gefunden, der mit der Trojanermeldung was anfangen konnte. Hab es leider nicht aufgeschrieben. Auf der Arbeit hab ich es noch (also aufgeschrieben). Werde die Meldung am Montag mal posten.

    Aber ich kann nach den Stunden ohne Probleme, wohl definitv sagen das es daran gelegen hat.
     
  12. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.235
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    man muss sich sicher fühlen, dass ist die Hauptsache.

    Interessant wäre es, wo du das Teil her hast. In der letzten Zeit was "Verlockendes" runtergeladen?

    Gruß Frank
     
  13. C-Gam

    C-Gam Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da gehe ich mal nicht von aus. Bin da immer auf Nummer sicher.