7270 & Kabel Deutschland Telefoneinstellungen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von MoonOfAlabama, 2. März 2010.

  1. MoonOfAlabama

    MoonOfAlabama Aufsteiger

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir heute die FB 7270 angeschafft und installiert. Provider ist Kabel Deutschland - Internet und Telefonie.
    Das Internet läuft mittlerweile (bin über die FB online), aber es gibt Probleme mit den Telefoneinstellungen:

    Das Kabel Deutschland Kabel-Modem hat zwei Telefonausgänge: Leitung 1 und Leitung 2.
    Wir haben darüber 3 Nummern, benutzen aber nur 2. ALso habe ich die DECT Telefone mit der FB verbunden und entsprechend konfiguriert: zwei Telefone --> Rufnummer 1, ein Telefon --> Rufnummer 2.
    Allerdings kann immer nur eine Leitung benutzt werden... Stecke ich den Stecker in Leitung 1 geht Rufnummer 1, stecke ich ihn in Leitung 2, geht Rufnummer 2. Jeweils für alle Telefone, egal, was ich in der FB konfiguriere.

    Obwohl in der FB doch die richtigen Nummern zugewiesen sind. Aktuelle Firmware der FB 7270 ist auch drauf (74.04.80).

    Beim Kabel Deutschland Support hieß es, das würde AUSSCHLIESSLICH mit der von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellten Box (ich glaube, das ist die 7170??? Ich dachte, die wäre identisch, nur halt mit Kabel-Branding??) funktionieren.
    Auf meinen Hinweis, dass ich den Service gerade über die FB anrufe, kam die Antwort "das ist technisch eigentlich gar nicht möglich". -Aha. Technisch nicht möglich, wieso rufe ich dann über die FB dort an? :D

    Dann habe ich gefragt, ob man das Kabel Branding auch selber aufspielen könne. DAs geht nicht. Was ratet Ihr mir jetzt? 7270 zurückgeben und 7170 von Kabel Deutschland bestellen? Oder gibt es irgend einen "Hack" o.Ä. ,mit dem ich auch beide Rufnummern weiter benutzen kann, ohne nochmalige Neuanschaffungen?

    Ich habe den Support auch gefragt, wo denn nun der Unterschied wäre zwischen der 7270 und einer de-brandeten 7170. Darauf kam keine Antwort, nur immer wieder "Sie müssten sich eine FB von uns bestellen".

    Außer headdesk fällt mir dazu nix mehr ein ^^ Es hat ewig gedauert, bis hier überhaupt etwas lief und jetzt dieser Ärger mit der Telefonie -.-

    Bin über jeden Tipp dankbar :)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    sicherlich hilft dir diese -Anleitung- .

    Gruß Frank
     
  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Das ist schon möglich, nur halt mit der Einschränkung dass man mit der AVM nur 1 Analogport des Kabelmodems nutzen kann.
    Besorge dir z.B. -diesen- Adapter, Anleitung dazu findest du -hier- , gleich der erste Download.
    Das Y-Kabel schliesst du am S0 Port am Adapter an, dann hat die AVM ISDN Funktionalität und du kannste die beiden Telefone an der AVM nutzen.

    Von Kabel-BW gibt es ein Kabelmodem mit ISDN, siehe -hier- das währe Perfekt für die AVM.
    Keine Ahnung ob es so was auch bei Kabel Deutschland gibt, fragen kostet ja nix!

    Die 7270 gibts auch bei Kabel Deutschland, gebrandet für deine Rufnummern (Internettelefonie über LAN1).
    Würde mal fragen was die kostet, dann kannste deine 7270 verhökern.
    Mit so einem Adapter könntest du halt jede AVM für die Telefonie nutzen ;)

    Bye Chris
     
  4. MoonOfAlabama

    MoonOfAlabama Aufsteiger

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    1
    Riesigen Dank für Eure Hilfe.

    Dieses Forum ist um Längen besser als irgend ein mir bekannter technischer Support. Mein Vorschlag: die feuern, direkt auf dieses Forum verweisen und Euch für den Support bezahlen ;)

    Den TA+P2I ISDN Adapter hatten/haben wir sogar, als wir noch das alte Kabel-Modem benutzten.
    Da er momentan nicht aufzufinden ist (soviel zum Thema "kreatives Chaos" ^^), steigere ich einfach mal bei eBay mit. Dann wird das ja bald alles zufriedenstellend funzen =)
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Das wär doch mal was. Gute Idee. Wann erfolgt die Umsetzung? :D :D :D

    Gruß Frank
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Ich hätte meine Kontonummer grad griffbereit... :cool:

    Bye Chris