7170 usb fernanschluss drucker wird nicht erkannt obwohl angeschlossen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Masl75, 9. März 2010.

  1. Masl75

    Masl75 Stammgast

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo ihr lieben,

    ich habe meinen hp psc 1350 all in one am usb port der avm 7170 angeschlossen. der drucker als solcher ist im windows installiert und auch die fritzbox zeigt ihn in der geräteübersicht an.

    USB-Gerät Aktivierte Geräteoptionen
    hp psc 1300 series Status: bereit

    (häkchen gesetzt) USB-Fernanschluss aktivieren

    Nun habe ich die usb-fernanschluss-software (fritzbox-usb-fernanschluss.exe) installiert und gestartet. diese erkennt jedoch keinerlei geräte am usb port.

    Das sieht in etwa so aus:

    Mein Computer Meine Fritz!Box Geräte
    IP-Adresse IP-Adresse
    192.168.1.3=======192.168.1.100 Keine Geräte an der FB angeschlossen
    Kennwort: ***


    Die === sind ein grüner Balken, der die korrekte Verbindung darstellt.

    Welche weiteren Infos benötigt ihr noch, um etwas dazu sagen zu können?

    Was muss ich in welcher Reihenfolge tun, damit die Fernanschlusssoftware das Gerät erkennt? (Wenn möglich, OHNE den Drucker wieder nach hinten zum PC zu schleppen...?)

    Vielen Dank,

    LG, Masl
    _________________________________

    So, hat sich schon erledigt.

    Lösungsweg für alle, die das selbe Problem haben:

    1. Auszug aus der Hilfe des Fernanschlussprogramms:

    Spezielle Geräte
    Bei Multifunktionsdruckern mit integriertem Speicherkartenlesegerät muss der USB-Fernanschluss für USB-Drucker und USB-Speicher aktiviert werden.
    Dies gilt zum Beispiel für Epson Stylus Photo R300, Brother MFC 240c oder HP PSC2410.

    Heißt: alle drei Häkchen setzen unterm Punkt "USB-Fernanschluss" im Browser inner Fritzbox

    Falls das Fernanschlussproggi noch läuft, aktualisiert es sich nach ein paar Sekunden. Dann seht ihr euren PC, die Fritzbox, und daneben das angschlossene Gerät. In meinem Fall den Drucker, den ich im Browser schon vorher gesehen hab ;-)

    Draufklicken zum verbinden, fertig.

    Die Scannersoftware funzt jetzt auch wie erwartet!

    LG, Masl
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    So ne Anleitung kann schon helfen, sofern man sie liest ;)

    Bye Chris
     
  3. Masl75

    Masl75 Stammgast

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie gesagt: "...kann..."

    Gibt es bei USB-Hubs eigentlich Unterschiede bzgl. USB 1.1 und 2.0...? Ich überlege, noch einen Stick als Netzlaufwerk an die AVM zu klemmen, über das dann zeitversetzt Daten ausgetauscht werden können. Ich nenne das jetzt einfach mal time-shifted Data Exchange. Klingt doch cool, oder? :-D

    LG, Masl
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Ja gibt es, die einen können nur USB 1.1, die anderen 2.0 und 1.1 ... ;)

    Bye Chris
     
  5. Masl75

    Masl75 Stammgast

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und das erkenn ich an der allseits bekannten Meldung "hochlgeschwindigkeits-blalbabla an nichthochgeschwindigkeits-blablalba angeschlossen", richtig?

    na auf jeden fall freu ich mich, dass mein drucker/scanner jetzt am avm läuft! schade nur, dass ich ihn nicht auch noch per pc an- und ausschalten kann... :-(

    lg, masl

    p.s.: gehört zwar nicht hier her, aber kennst du dich mit video formaten a la mp4 aus oder jemanden, der sich damit auskennt/ein gutes forum dafür?
    mein handy spielt einige davon ab, andere wiederum nicht. hab alle auf max 640x480 geändert, trotzdem werden im handy einige überhaupt nicht angezeigt (im ordner videos), obwohl sie drin sind (wechseldatenträger im explorer). irgend ne idee/vorschlag?
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Da würde ich mal im Handy Forum posten.
    Evtl wird das Format vom Handy gar nicht unterstützt!

    Bye Chris