7170 Ping-Probleme AON

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Manni0019, 21. Februar 2010.

  1. Manni0019

    Manni0019 Starter

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Problem ist:

    Hatte vor 4 Tagen einen Verbindungsabbruch mit der begründung Zeitüberschreitung der PPP Aushandlung......danach ging wieder alles nur das Problem ist......an gewissen Zeiten habe ich extreme Pingprobleme 400 ms aufwärts.....um 21 Uhr ist meistens alles wieder Normal.

    Habe eine Fritzbox wlan 7170 und eine 4 Mbit Leitung und komme aus Österreich und der Provider ist die Telekom Austria.

    Liegts am Provider? Ist die Fritzbox defekt? Wie finde ich das am besten heraus?

    Der Support von der Telekom Austria is äußerst schlecht.......die wussten nicht mal was ein Ping oder eine Latenz ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Mfg Manni

    Ps.: Hab noch ein Screen rein gemacht von meinen Ping-Schwankungen
     

    Anhänge:

  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Interessant wären deine DSL-Informationen, die du im Routermenü findest.
    Eventuell kann man da was erkennen.

    Natürlich könnte es auch am ISP liegen, aber dazu solltest du diesen selber Stellung nehmen lassen.

    Ob es an der FB liegt, könntest du mit einem anderen Router testen, einfach austauschen.

    Nochwas, hast du irgendwelche Reconnect-Tools am laufen?

    Gruß Frank
     
  3. Manni0019

    Manni0019 Starter

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Werte habe ich schon lange und da hat sich nix geändert aber ich schicke dir trotzdem mal den Screen........
     

    Anhänge:

  4. Manni0019

    Manni0019 Starter

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist ISP? Einen anderen Router hab ich leider nicht......

    Was sind Reconnect-Tools?
    Also bei der Telekom Austria is es so man hat alle 8 Stunden eine Zwangstrennung (neue ip)

    Bin da nicht so am laufenden sry ^^

    Danke schon mal für die Antwort

    Pw.: Sry für den Doppelpost
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    ISP heißt InternetServiceProvider und ist in deinem Fall Telekom Austria.

    Reconnect-Tools sind zum schnellen erneuern der öffentlichen IP-Adresse.

    Die Leitungsdämpfung ist für deinen Anschluss ganz schön hoch. Eventuell schwankt dadurch der PING.
    Erläuterungen zu deinen Werten findest du -hier- und Abhilfe-Tipps -dort-

    Der Test mit einem anderen Router könnte schon Aufschluss geben, ob es am Anschluss oder am Router liegt.

    Hast du nebenbei noch Downloadprogramme am Laufen?

    Gruß Frank