Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen eine FritzBox 6591 Cabel - nun wollte ich ggf. meine Externe NAS ausmustern und an die FritzBox eine externe Raid Level 0 SSD Festplatte anschliessen. Da ich seit über 30 Jahre nur mit Apple arbeite habe ich so meine kleine Probleme. Ich habe die SSD über den Mac nun als ExFat formatiert. Dies nun an die FritzBox angeschlossen. Doch leider wird die Festplatte nicht in den Einstellung erkannt. Siehe Bilder. Der USB Stick was vorher an einer anderen FritzBox war wird anstandslos erkannt Woran kann das liegen?
Hallo, willkommen im Forum. Wird diese Festplatte auch über USB eingebunden? Denn nur dann erscheint sie an der Stelle. Falls ja, bitte diese Anleitung benutzen. -klick- Gruß Frank
Also so wie das aussieht kann die FritzBox nicht mit einer externe Fantec Raid umgehen - schade. Denn wenn ich eine normale SSD anschliesse wird es erkannt. OK da kann man leider nichts machen. 2. Frage warum wird mir nicht die richtige Grösse von der SSD angezeigt?
Hallo! Formatiere mal in Fat32. Wobei NTFS eigentlich funktionieren muss. Ich würde aber eher zu einer Festplatte raten. Ne SSD wird am der Fritz!Box kaum ihre Vorteile ausspielen. Gruß sven
aber eine SSD braucht weniger Strom und wird nicht so warm - und sollte am USB 3.0 auch spürbar schneller als ne Festplatte sein.
Hallo! Man muss Arber bedenken das die Fritz!Box selber von der Hartware her eher langsam ist. Wenn es um Schnelligkeit geht, würde ich immer ein richtiges NAS einsetzen. Dort macht das die SSD auch Sinn. Gruß sven
Sven - da hast Du recht mit der Schnelligkeit - aber mit geht es darum direkt an der FritzBox ne SSD anzuschliessen. Dann brauche ich nicht mein Netzwerk aufzumachen um hinten auf mein altes NAS zuzugreifen.