6490: Branding unter Mac OS entfernen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von VandaI, 2. August 2018.

Schlagworte:
  1. VandaI

    VandaI Starter

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey,

    ich habe eine zweite 6490 hier stehen, die ich gerne als Repeater nutzen würde. Leider ist diese gebrandet und es existiert weder die Repeater- noch die Update-Option in der Admin Oberfläche. Daher würde ich das Branding gerne entfernen, komme aber auf meinem Mac (macOS 10.13.6) nicht weiter.

    Ich habe versucht mich an diese Anleitung zu halten und komme auch via Terminal per FTP auf die Box, aber sie fragt weder nach dem passwort "adam2", noch versteht Terminal den Befehl "SETENV". Hättet ihr da vielleicht eine Lösung oder einen Tip für mich, wie ich das bewerkstelligen könnte?

    Tausend Dank,
    V
     
  2. VandaI

    VandaI Starter

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, editieren scheint nicht zu klappen.
    Mittlerweile fragt mich Terminal nach User und Passwort leider bekomme ich nun "530 Login incorrect" nach Eingabe von "adam2":
    :(