5490 - Zugriffe auf feste IPs blockiert

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von alexs77, 30. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. alexs77

    alexs77 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich habe bei meiner 5490 in der Blacklist einige Hosts aufgenommen. Seit dem habe ich eine grosse Menge an Meldungen wie der folgenden:


    Die IPs ändern sich natürlich immer, und scheinen zu s3-1-w.amazonaws.com aufzulösen.

    Nun kann man natürlich bei Internet -> Filter -> Listen -> Erlaubte IP-Adressen jede einzelne IP hinzufügen, aber da habe ich jetzt schon 150 IPs, und das werden sicherlich noch mehr werden.

    Das kann es ja nicht sein.

    Kann man nicht wenigstens ganze Netze freischalten? Für 52.216.228.32 würde ich dann halt 52.192.0.0/11 eintragen wollen.

    Die Blockade von festen IP-Adressen kann man wohl nicht deaktivieren, oder?

    Danke und Gruss
    Alexander