5490 - WLAN Zeitschaltung aktiviert sich nicht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von alexs77, 23. November 2017.

  1. alexs77

    alexs77 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich habe bei meiner 5490 bei WLAN -> Zeitschaltung eingestellt,dass das WLAN Wochentags zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr ausgeschaltet sein soll.

    Wenn ich aber jetzt im Interface bei Energie nachschaue, dann ist WLAN noch an.

    Warum?

    Liegt es daran, das noch bestimmte Geräte (Drucker, Radios) mit dem WLAN verbunden sind? Wenn ja, wieso? Da gibt es ja diese Checkbox:

    Das WLAN-Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Gerät mehr aktiv ist.

    Das ist NICHT aktiviert. Also sollte auf Verbindungen keine Rücksicht genommen werden.

    Klappt das bei euch?

    Danke und Gruß

    Alexander
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.853
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    wurde das WLAN automatisch über deren interne Uhr eingeschaltet?
    Verfügt die FB über eine interne Uhrzeit?
    Eventuell was mit dem Zeitserver und dessen Einstellungen?
    Schau bitte dazu -dort-

    Gruß Frank
     
    alexs77 hat sich bedankt.
  3. alexs77

    alexs77 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, interessanter Aspekt. Ich werde es mal so einstellen, das es heute, Donnerstag, von 10:30 Uhr bis 10:45 Uhr an ist und von 10:45 Uhr bis 12:00 Uhr aus. Jetzt ist es 10:29 Uhr — auch laut Uhrzeit in der Fritz!Box. Das ist also noch genug Zeit bis 10:30 Uhr ;)

    Ja, aber die stimmt. Laut Ereignisse: Um 10:28:20 Uhr die Änderung gemacht. Das ist vor 10:30 Uhr. Aber auch das ist ein guter Gedanke :)

    Grüsse
    Alexander
     
  4. alexs77

    alexs77 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das scheint's vielleicht gewesen zu sein. Nachdem es von der Fritz!Box eingeschaltet wurde, wurde es dann auch erfolgreich ausgeschaltet.

    Danke :)

    Grüsse
    Alexander
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.853
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank