3270 und Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Mörtel, 23. Februar 2010.

  1. Mörtel

    Mörtel Starter

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, habe sofort ein Problem. Also nicht sofort schimpfen wenn mal ne Info fehlt.

    Ich habe seit gestern einen DLink NAS 323 und eine Fritzbox 3270 neu. Das Einrichten und installieren hat alles super geklappt, sogar der integrierte Medienserver des 323 wurde im Netz erkannt. NAS hängt super im Netz und läuft.
    Jetzt wollte ich noch meinen Drucker (Lexmark X5495) als Netzwerkdrucker ins Netz hängen und kriege das Ding ums Verrecken nicht ans laufen. Der Drucker hängt im USB vom Router und wird als betriebsbereit erkannt. Ebenso wenn ich den Drucker in den NAS stecke, auch betriebsbereit. Nur ich kann den Drucker nicht ansteuern. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe alles aus dem Netz gelesen und versucht, nichts hat geklappt. Kann mir von euch einer helfen?

    Danke schon mal,
    Mörtel
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Kennst du schon -diese- Anleitungen?
    Wenn du den Scanner benutzen willst und den Patronenstand abfragen willst musst du ihn als USB-Fernanschluss installieren.

    Vor der Installation den Drucker löschen wenn er schon mal als "Lokaler Drucker installiert war.

    Bye Chris
     
  3. Mörtel

    Mörtel Starter

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    erstmal Danke für deine Antwort.
    Hat aber nichts geholfen. Ich habe ein Dokument in der Spool und der Drucker reagiert nicht.
    Im Router ist der Drucker bereit, in der Druckeranzeige von Windows ist der Drucker bereit.
    Hat allerdings 1 Dok in der Spool. Ich denke das das Dok einfach nicht an den Drucker gelangt. Nur warum nicht?

    Gruß
    Mörtel
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Nochmal alles löschen, AVM für ein paar Minuten vom Strom nehmen und neu konfigurieren.

    Bye Chris
     
  5. Mörtel

    Mörtel Starter

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Danke für die Hilfe. Mit meinen PC habe ich es nicht geschafft den Netzwerkdrucker
    anzusprechen. Allerdings habe ich es mit Laptop meiner Frau geschafft. Funzt ohne Probleme. Dann nochmal die Anleitung genommen und an meinem PC probiert. Wieder nix. Es muss also an meinem Rechner liegen. Ich weiß es einfach nicht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

    Danke für die Hilfe
    Mörtel