Gelöst 2 Telefone an FB 6490

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Foni, 13. Februar 2020.

  1. Foni

    Foni Starter

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Tag,

    habe an die FB 6490 zwei Telefone "Sinus A 205 angeschlossen.
    Die Konfiguration ist so, dass beide Telefone bei ankommenden Gesprächen klingeln sollen. Das funktioniert auch. Leider habe ich es es nicht hinbekommen, dass während eines Gespräches bei einem weiteren ankommenden Gespräch das andere Telefon Telefon klingelt. Vielmehr hört der anrufende Teilnehmer ein Besetztzeichen, obwohl ich eine Anrufweiterschaltung eingerichtet habe.
    Was leider auch nicht funktioniert, sind Gespräche zwischen den beiden Telefonen. Dort ist jeweils auch nur das Besetztzeichen zu hören.
    Könnte mir bitte jemand Tipps geben, welche Einstellungen ich bei der FB vornehmen muss, um die o.g. Funktionen zu erfüllen?

    Mit freundlichen Grüßen aus Weimar/Th.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.250
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    "Ruf abweisen bei besetzt" solltest du in den beiden Telefoniegeräten im Routermenü deaktivieren.
    upload_2020-2-13_19-24-19.png

    bei mir ist das aktiv, da ich nur ein Mobilteil habe und somit auch nur immer ein Gespräch führen kann.

    Gruß Frank
     
  3. Foni

    Foni Starter

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Frank, Danke für den Tipp. Habe es so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast.
    Es funktioniert jetzt alles so, wie gewünscht.
    Die Option hatte ich garnicht auf dem Schirm, da aus unerklärlichen Gründen der Zugang zum Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" bei meinem verwendeten Browser Firefox 72.0.2 immer in in eine Endlosschleife mündete. Ich wurde immer wieder aufgefordert, meine Zugangsdaten einzugeben. Erst die Verwendung von Edge brachte das Ergebnis.

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend noch.
     
    frank.td hat sich bedankt.
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.250
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.
    Freut mich, dass mein Tipp gegriffen hat.
    Das mit den Problemen mit FF und dem Routermenü unter W10 kann ich nicht bestätigen.
    Ist das mit dem aktuellen FF73 auch so?

    Gruß Frank
     
  5. Foni

    Foni Starter

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, der FF 73.0, auf den ich kurz nach meinem Post hier aktualisiert hatte, verhält sich auch so. Aber mit allen deaktivierten Addons funktioniert es.
    Muss morgen mal alle Erweiterungen nacheinander checken, um das Problem einzugrenzen.

    Herzliche Grüße und gute N8
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.250
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    es wird schon ein AddOn oder irgendwas in deinen Einstellungen sein, denn ich habe keine Darstellungsprobleme.

    Gruß Frank
     
    Foni hat sich bedankt.