2 PC an FB 7050 kann nicht drucken

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von pressus, 24. Februar 2010.

  1. pressus

    pressus Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    PC und Laptop über FB 7050 verbunden, kann aber nicht drucken

    habe einen PC an dem ein Canon Drucker angeschlossen ist. Nun wollte ich von meinem Laptop aus über diesen PC auf diesen Drucker drucken.
    Auf beiden PC und Laptop ist WinXP+SP3 drauf, Drucker und Ordner sind auf PC freigegeben ebenso Ordner auf Laptop. Beide Rechner sehen sich, also Dateiaustausch geht.
    Auf Laptop hab ich „neuen Drucker>Netzwerkdrucker> und dann den Pfad zum anderen Rechner angegeben>von dort hat er sich auch dann die Treiber geholt und installiert.
    Aber spätestens bei Testseite drucken ist schluß, nach einiger Zeit sagt er „Verbindubgsproblem“….Warum ?
    Habe auf beiden Rechnern nur ein Benutzerkonto also Admin.

    Kann mir da jemand helfen

    Danke im vorraus
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    unter Systemsteuerung - Drucker/Faxgeräte wird der freigegebenen Drucker angezeigt ?
    rechtsklick - Eigenschaften - Anschlüsse: hier sollte auch der richtige Anschluß stehen

    ich habe ihn allerdings als "Lokalen Drucker" eingerichtet...
     

    Anhänge:

  3. pressus

    pressus Aufsteiger

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sitze heute nicht vor diesem Laptop (diese Einstellungen sind doch für den Laptop ?), bin am WE wieder dort und werde dann nachsehen und mich wieder melden.
    Danke erst mal
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    sind für den/die Rechner, wo der Drucker NICHT angesteckt ist ;)