2 Fritzrepeater 450E

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von tsuyo, 10. Mai 2020.

  1. tsuyo

    tsuyo Starter

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin, ich habe mir letztens über eBay Kleinanzeigen 2 Fritzrepeater 450E gekauft, um Mesh einzurichten. Die sind dann angekommen und waren völlig in Ordnung. Einen konnten wir sogar mit Mesh einrichten, doch der zweite wollte dann nicht, was ich jedoch nicht verstanden habe. Wir habens die ganze Zeit probiert, doch es wollte nicht. Dann ist unser Internet auch abgestürzt. Seitdem ist es entweder gar nicht mehr am laufen oder es ist sehr sehr langsam, obwohl wir 500k haben. Ich wohne in Niedersachsen. Hat jemand mit Vodafone gerade auch das Problem? Wie kann ich jetzt den 2. Mesh Repeater mit in Reihe ins Netzwerk einbinden? Ich habe bei beiden Repeatern 6s auf den Knopf gedrückt, doch es tut sich nicht und sie verbinden sich nicht.
     
  2. ESK400E

    ESK400E Experte

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    30
  3. tsuyo

    tsuyo Starter

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir haben das ja so gemacht. Heißt das in Reihe und Mesh ist nicht möglich oder wie?
     
  4. ESK400E

    ESK400E Experte

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    30
    Hallo.
    Hab ich nichts von geschrieben. Ich lese bei Dir 6 Sek am Repeater gedrückt. Das kommt bei der Anmeldung eigentlich überhaupt nicht vor.
    Anmelden geht nur anders wie an der Box.
     
  5. tsuyo

    tsuyo Starter

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, keine Ahnung. Doch ich habe es genauso wie auf der Seite beschrieben gemacht.
     
  6. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    110
    Hallo,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Möchtest du diese repeater in Reihe schalten oder sternförmig mit der Fritzbox?

    Bedenke auch, je mehr repeater in Reihe, desto niedriger die Datenrate am letzten repeater in Verbindung mit einem WLAN Gerät.


    Gruß Marcel
     
  7. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    110
    Hallo,

    Also, du hast den ersten repeater mit der Fritzbox erfolgreich verbunden?


    Man sollte bei der Kopplung die repeater alle nebeneinander setzen... Erst, wenn dass mesh Symbol erscheint, umstecken...

    Die Anleitung von @ESK400E sollte genau eingehalten werden...

    Eine andere Frage, warum hast du die kleinen repeater Modelle bei so einem DSL Anschluss genommen?




    Gruß Marcel
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.116
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    es wurde noch nicht mitgeteilt, falls der TE überhaupt eine Fritzbox hat. Welche?
    Man kann nur mit genauen Angaben detailliert helfen.

    Gruß Frank