1und1 fritzbox avm auf o2 umstellen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von bemco, 28. Februar 2010.

  1. bemco

    bemco Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo zusammen,

    ich bin neu im forum und habe nicht wirklich viel ahnung von roetern. ich habe eine fritzbox von 1und1 model 7141 und würde sie gerne mit meinem o2 anschluss kompatibel machen. ich hab gehört das man eine neue software laden muss. kann mir jemand helfen? habt ihr dafür eine genaue vorgehensweise. für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!! gruss
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.146
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Eventuell klappt es auch mit der FB 7141 siehe mal -hier-

    Gruß Frank
     
  3. bemco

    bemco Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die mail,

    ich probiere es aus weiss aber das die tools abweichend sind zwischen den modelen. vielleicht habe ich glück
     
  4. bemco

    bemco Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Zusammen,

    ich habe es immer wieder versucht ohne Erfolg. Vielleicht hat noch jemnd ein Tip für dieses Model. Wäre echt dankbar.

    Gruss

    Bemco
     
  5. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Was funktioniert denn nicht oder was funktioniert schon?
    Hapert es schon an der Synchronisation, kein DSL, Telefonie geht net...

    Bye Chris
     
  6. bemco

    bemco Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    geht garnichts, die einzige leuchte die konstant blinkt ist die von w lan, aber ohne dsl kein w lan. und beim telefon bekomme ich zwar ein freizeichen, aber sobald ich eine nummer wähle ertönen seltsame signale. ich habe gestern den update drauf bekommen und hab es nochmal versucht ohne erfolg
     
  7. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Verwendest du einen Splitter mit der AVM?
    Welche Box/Geräte hattest du vor der AVM am O2 Anschluss?
    Was für einen Anschluss hast du genau?
    Analog mit DSL, ISDN mit DSL, oder DSL mit VoIP Telefonie...

    So lange die Box nicht Synchronisiert hat brauchst du keine DSL oder Telefonie testen!

    Bye Chris
     
  8. bemco

    bemco Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    die box ist direkt angeschlossen ohne splitter, ich habe einfach dsl mit 2 rufnumern. hatte die box 30 min angeschlossen und es hörte nicht auf zu blinken.
     
  9. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Na ja, das könnte auch ISDN mit DSL sein!

    Dass die Box eine Blinkwettbewerb gewinnen will wissen wir ja schon :cool:
    Wichtig währen Infos über den genauen Tarif die Geräte wo vorher angeschlossen waren!!

    Bye Chris
     
  10. bemco

    bemco Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab, einen o2 dsl router classic von der marke Zyxel bekommen. Für o2 dsl mit telefonie. Meine fritzbox von 1u1 ist von avm.
     
  11. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Probier mal einen Splitter mit der AVM, glaube zwar nicht dass es was bringt, schaden kanns aber auch net.

    Was für ein Kabel hast du für die AVM am TAE Anschluss benutzt?
    Warum soll der O2 Router ausgewechselt werden?

    Bye Chris