Zugang zum Router nicht möglich

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Pimann, 6. April 2018.

  1. Pimann

    Pimann Starter

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    leider hat meine Recherche zu meinem Problem zu keinem Ergebnis geführt und ich brauche Hilfe vom "Fachmann".
    Ich habe an meinem DSL-ISDN Anschluß einen Speedport mit 192.168.2.1 angeschlossen und an diesen einen ASUS RTN 16, welchen ich als VPN-Router mit fester IP-Adresse verbunden habe.
    Nun wurde der ISDN-Anschluß in einen IP-Anschluß geändert und ich bekam einen neuen Router (Fritzbox7590), der ein neues Subnetz (17:cool: benutzt.
    Nun habe ich alles neu konfiguriert, habe aber vergessen den angeschlossenen VPN-Router zu ändern.
    Jetzt komme ich an den ASUS Router nicht mehr ran, wegen des falschen Subnetzes (2).
    Weil ich viel zu unwissend bin, den ASUS mit "Tomato"-Betriebssystem zu konfigurieren, kann ich leider keinen Reset machen.
    Die Tomato-Konfiguration hatte mir vor Jahren ein freundliches Forummitglied per Teamviewer gemacht.
    Ich habe zwar ein Backup vom Tomato, aber das nutzt ja nichts, da nach dem Import die IP-Adresse ja wieder nicht stimmt.
    Gibt es eine Möglichkeit wieder an meinen ASUS mit Tomato ranzukommen ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    lG Pimann
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.954
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Eventuell änderst du den IP-Bereich der FB in 192.168.2.XXX.
    Dann sollte der alte IP-Bereich wieder passen.

    Gruß Frank
     
    Pimann gefällt das.
  3. Pimann

    Pimann Starter

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat geklappt, danke :)
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.954
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank