Zugang nur über vpn

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Asusler, 3. Dezember 2018.

  1. Asusler

    Asusler Starter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, bitte um Hilfe !
    habe einen ASUS RT-AC51U Router, was muss ich einstellen damit nur über vpn ein internet zugang hergstellt wird ?
    also wenn keine vpn verbindung besteht dann auch kein internet, und wieso ist die vpn verbindung so langsam, bis zu 10 mal als ohne vpn, habe einen nordvpn account. vielen dank !!!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.657
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    das hat was mit der Verschlüsselung zu tun.

    Bitte beschäftige dich doch mal mit dem Begriff VPN. -klick-
    Dann erledigt sich diese Frage:
    Gruß Frank
     
  3. Asusler

    Asusler Starter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Link funktioniert bei mir nicht. Danke.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.657
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    sorry, -VPN-

    Gruß Frank
     
  5. Asusler

    Asusler Starter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo, wenn ich aber am pc eine vpn erstelle und mich verbinde geht es annähernd so schnell so wie ohne vpn, muss am asus router liegen, oder denke ich falsch ? danke.
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.657
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    leider kann ich deine Gedankengänge nicht direkt nachvollziehen....

    Gruß Frank
     
  7. Asusler

    Asusler Starter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    hast du noch nie eine vpn verbindung am pc eingerichtet ? hier hat die verbindung voll speed, wenn ich die gleiche vpn am router einrichte dann langsamer speed, wenn das nicht verständlich ist, dann bin ich hier durch. danke.
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.657
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    sorry, das hat man davon, wenn man helfen möchte....

    Gruß Frank
     
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.657
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    eventuell gibt es -hier- Parallelen.

    Gruß Frank
     
  10. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2.691
    Punkte für Erfolge:
    68
    Hi,
    das lässt sich nicht einstellen. Man kann nur wählen, dass die VPN-Verbindung nach dem Booten des Routers automatisch aufgebaut wird. Wenn das aber nicht klappt oder die bestehende OpenVPN Verbindung unterbrochen wird, ist der Internet-Zugang für alle Clients offen.

    Das mit der schlechten Performance wird wohl weniger an der Verschlüsselung liegen als vielmehr an dem begrenzten (VPN-Provider-)Zugang. Probiere doch mal testweise andere VPN-Provider.

    VG