WL500W Update fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Peter30, 27. März 2010.

  1. Peter30

    Peter30 Starter

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Habe seit geraumer Zeit einen Asus WL-500W im Einsatz. Heute wollte ich auf eine neue Firmware vom Januar 2010 updaten. Diese habe ich über Router-Menu im Explorer gestartet. Leider war dieser wohl nicht erfolgreich. Der Router ist über die IP-Adresse nicht mehr erreichbar. Die Netz-LED blinkt ständig. Eine Trennung vom Netz oder auch ein Reset über die Restore-Taste zeigt keinerlei Auswirkungen.

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Peter
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Hast du das Update über LAN oder WLAN gemacht?
    Wurde die Verbindung beim Update kurzzeitig unterbrochen?
    Drück mal Resetknopf 30sek, nimm ihn 5 Minuten vom Strom und probier dann noch mal den Zugriff aufs Routermenü.

    Bye Chris
     
  4. Peter30

    Peter30 Starter

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Danke für die schnelle Hilfe, echt klasse! Das Tool von Asus hat funktioniert, Router ist wieder in Ordnung.

    Gruß
    Peter
     
  5. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    :up:
    was so ein Blick ins Handbuch ausmacht :D