USB Modem an RT-AC3200

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Nutzer, 27. Januar 2018.

  1. Nutzer

    Nutzer Starter

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    #1 Nutzer, 27. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
    Zur Zeit ist meine Telephondose tot, so daß ich ein S5 mini über USB mit dem Router verbunden habe. Grundsätzlich haben nun alle Geräte wieder Internetzugang. Allerdings gibt es noch einige Einschränkungen. So kann sich mein Rechner nicht bei Zwift anmelden. Nutzer ist beim Server unbekannt. Vom Kindle gibt es Schwierigkeiten sich bei Facebook anzumelden. Psiphon funktioniert nicht, meldet sich zwar an aber es werden keine Daten übertragen.
    Gehe ich nicht über den Router und schließe das Handy direkt an den Rechner an, klappt es auch mit der Anmeldung mit Zwift.
    Woran könnte das liegen ?

    Nachtrag: PS musste sich natürlich gleich ein Update runterladen... Jedoch, Minecraft startet mit der Internetverbindung nicht. Zieht man den Netzwerkstecker startet zumindest das Spiel.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    vermute mal, dass es was mit dem Tethering, siehe dazu -hier-, zu tun hat.
    Für dich relevant sind die Erklärungen bezüglich der vertraglichen und technischen Einschränkungen.

    Gruß Frank
     
  3. Nutzer

    Nutzer Starter

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank, das würde ich ausschließen wollen. Die Karte habe ich ja für diese Zwecke zugesandt bekommen. Auch funktioniert ja die Sache mit Zwift, wenn ich das Handy direkt mit dem Rechner verbinde...