RT-AC66U mit aktuellster Merlin-Firmware stürzt regelmäßig ab

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von dkh99, 20. Juli 2018.

  1. dkh99

    dkh99 Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Beiträge:
    68
    Punkte für Erfolge:
    6
    Liebe Community,

    ich habe seit rund 1 Jahr die Merlin Firmware auf meinem Asus Router. Alles lief sehr zuverlässig bis zur 380.70. Seit dem Update auf 380.70 stürzt regelmäßig der Router ab, das bedeutet, dass man keine Verbindung mehr aufgebaut bekommt. Erst ein Aus- und Einschalten des Routers führt wieder zu einer Verbindung.

    Nun scheint Merlin keine weitere Firmware mehr für das Gerät rauszubringen. Hat einer von Euch ähnliche Probleme?

    Besten Dank
     
  2. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2.569
    Punkte für Erfolge:
    68
    Hi,

    bei mir läuft diese Version auf zwei RT-AC66U problemlos. Ich nutze einen als Access Point und den anderen als Media Bridge; also keinen im Router Mode.

    Spricht irgendwas gegen ein Downgrade?

    VG
     
    dkh99 hat sich bedankt.
  3. dkh99

    dkh99 Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Beiträge:
    68
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich nutze den Asus an einer Fritzbox als Exposed Host. Ich weiß nicht, ob das dann unter die Kategorie AP oder MB fällt :D

    Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, einen Downgrade zu machen. Leider findet sich auf der Merlin Page kein Archiv. Ggf. schreibe ich den Entwickler Mal an :)
     
  4. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2.569
    Punkte für Erfolge:
    68
  5. dkh99

    dkh99 Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Beiträge:
    68
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke dir. hat geklappt. Jetzt mal einige Tage beobachten.