Problem mit WLAN Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von LeinerS, 18. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. LeinerS

    LeinerS Starter

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengebaut. Es funktioniert auch soweit alles super, bis auf das Wlan. Gleich mal vorweg, mit LAN verbinden ist keine Möglichkeit, da wir keinen Anschluss haben.

    Das Wlan (ein 3WebCube) lässt sich an sich verbinden, es zeigt auch an, dass eine Internetverbindung vorhanden sei. Das Internet ist nur extrem langsam (meist nur ein paar kbit/s werden im Task-Manager beim Laden einer Chrome Seite meist angezeigt) und tritt auch nur impulsartig auf. (siehe Bild)
    Bei allen anderen Geräten funktioniert das Wlan problemlos. Weiters funktionieren auf meinem PC alle anderen Wlan Quellen (zb. Hotspot von Handy) mit guter Internetgeschwindigkeit.
    Deshalb habe ich auch den Verdacht, dass es mit der Konfiguration des Wlans zusammenhängt. Ich habe schon probiert, es manuell einzurichten... aber das hat bis jetzt leider auch nicht ganz hingehauen...

    Manuell muss unter Win10 auf jeden Fall eingegeben werden:

    IP-Adresse: (192.168.1.10:cool:
    Subnetzpräfixlänge: (24)
    Gateway: (192.168.1.1)
    DNS bevorzugt: (192.168.1.1)
    Alternativer DNS: (nicht ausgefüllt)

    Das in Klammer sind meine derzeitigen (falschen) Einstellungen

    Wlan empfange ich durch das MSI Gaming Pro Carbon AC Motherboard (Intel(R) Wireless-AC 9260), Treiber sind auf dem neuesten Stand, Signalstärke ist sehr gut.

    Bin für jeden Lösungsansatz wirklich sehr dankbar!

    Lieben Gruß
     

    Anhänge:

  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.951
    Punkte für Erfolge:
    1.105
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Die IPs sind in Ordnung, sonst hättest du nicht mal langsames INET.

    Auf welchem Modus sendet der Router?
    Kann der den AC-Standard?
    Kann der im 5 GHz funken?

    Gruß Frank
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.951
    Punkte für Erfolge:
    1.105
    Hallo,

    benutze mal nur das 2,4 GHz-WLAN mit Standard N.

    Gruß Frank