Hilfe bei Asus AC2900 RT-AC86U an Fritzbox 7490 konfiguration

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von rami87, 5. April 2018.

  1. rami87

    rami87 Starter

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi ihr!

    Weil der Asus Router kein Modem hat möchte ich ihn via Fritzb dieses liefern, zwar ist es nur übergangweise bis ich ein Modem Gefunden habe welches etwas abgespeckter ist im Vergleich aber im Moment habe am Asus wenn ich beide Geräte physisch korrekt verbinde noch kein Internet.... An der Fritzb Solo kein Problem, aber im Verbund nicht!
    Muss ich in den Geräten selbst also Softwareseitig noch etwas konfigurieren?
    Als Internet Anbieter habe ich o2 Dsl flat 16k.
    Lieben Dank im Vorraus!
     
  2. der_horst

    der_horst Top-User

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    900
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie wurden die beiden Geräte verkabelt? Von welchem Port zu welchen Port? Wie sieht die Konfiguration der Ports aus?
     
  3. rami87

    rami87 Starter

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort :)

    Verkabelung:
    Von DSL Splitter > FB7490(Graue Buchse/DSL)
    Dann von (FB7490 Gelbe Buchse LAN1) > Asus Router( Blaue Buchse für Internet)
    Dann vom Asus Router (Gelbe Buchse LAN1) > Gaming PC

    Ports konfiguriert? :| Habe ich garnicht, weil Ports konfigurieren für mich absolutes Neuland ist.

    Vielen Dank & Freundliche Grüße :up:
     
  4. rami87

    rami87 Starter

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm beim durchschauen der Software vom der Fritzbox bin ich auf die Option "Passthrough aktivieren" gestoßen.
    Brauche ich das Passtrough vielleicht auch?
    Auf der Fritzbox Seite stand zum Passthrough u.a das hier: "Einige Internetanbieter (z.B. die Telekom) unterstützen nur den Aufbau einer einzigen PPPoE-Verbindung." https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3232_PPPoE-Passthrough-in-FRITZ-Box-einrichten/
    Daraufhin habe ich bei o2 angerufen und gefragt ob die mehr als eine PPPoE unterstützen und die antwort war Nein.
    Okay ich hoffe dass ich das Passthrough garnicht brauche, ansonsten war der Gaming Router ein fehlkauf.... jedoch wollte ich ihn genau wegen diesen Features die er hat, zu doof dass er kein DSL modul hat :(
     
  5. der_horst

    der_horst Top-User

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    900
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie sieht den die Internetkonfigurationsseite des ASUS aus? Screenshot wäre sehr hilfreich.