Fritzbox 7590 und Asus rt58ac

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Barlan, 28. November 2018.

  1. Barlan

    Barlan Starter

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen an alle !
    ich bin neue hier und freue mich auf euere Hilfe.
    habe versucht im Forum ein ähnliches Problem zu finden damit ich es selber löse aber leider nichts gefunden )
    Provider 1&1
    von 1&1 habe ich einen FB-7590 (192.168.178.1 )bekommen (gekauft).
    dahinter habe ich einen Asus Router ac58 (192.168.1.1) zweck Open VPN. Meine Wohnung ist somit "im Tunnel".
    Ich habe auch eine Synology NAS am FB angeschlossen. habe auch die Ports Weiterleitung (5000-5001) am FB eingerichtet.
    Mein Problem:
    Jeden Morgen bevor ich aufstehe, muss ich mich (noch verschlafen) auf 192.168.1.1. anmelden und den NEUSTART Button drucken damit der ASUS Router ins Internet geht ! warum bloss ? erkennt der ASUS die neue IP Vergabe von 1&1 gegen 05:00 Uhr nicht ?
    Im Voraus vielen Dank für die Mühe !
    LG
    Barbara