Brandneues RT-N51U akzeptiert kein admin/admin als Passwort.

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Skalka, 25. Mai 2018.

  1. Skalka

    Skalka Starter

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag, die Herren!

    Ich habe mir gestern bei MediaMarkt ein Asus RT-N51U gekauft, um möglichst günstig einen VPN-Client als Hardwarelösung zwischen meine Fritzbox und mein restliches Netzwerk zu hängen. Ich scheitere aber schon an der bloßen Möglichkeit zum Konfigurieren.

    Ich gebe 192.168.1.1 ein und finde dann auch die Maske zum Einloggen (auf Französisch witzigerweise). Wenn ich aber nun Benutzername "admin" und Passwort "admin" eingebe, kommt die Meldung "invalid username or password". Ich hab sogar schon Reset/Restore gemacht, was bei Neugeräten nicht nötig sein sollte, aber auch danach wieder das selbe Spielchen.

    Wenn zweimal "admin" nicht die korrekte Einwahl ist, was soll es denn dann sein? So steht's es ja in der Anleitung, im Internet und überall anders. Was mache ich falsch?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du solltest mal einen anderen Internetbrowser testen.

    In deinem Fall würde ich nicht behaupten, dass es ein Neugerät ist, eventuell ein Umtauschgerät.
    Du solltest es tauschen, falls du keine Verbindung bekommst.

    Auch mal einen anderen Rechner benutzen.

    Bekommt der PC eine IP vom Gerät aus dem IP-Bereich 192.168.1.XXX?

    Gruß Frank
     
  3. Skalka

    Skalka Starter

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich komme ja noch nicht einmal ins Menü, da Benutzername und Passwort nicht akzeptiert werden und das NACH dem Reset! Und ja, alles andere habe ich auch gemacht. Zwei Rechner, zwei Browser, zuletzt direkt an den Router angeschlossen, nachdem ich anderswo über den Repeater in Kombination mit Powerline reingegangen bin. Immer das Gleiche.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    na dann tauschen im Garantierahmen....

    Gruß Frank
     
  5. Skalka

    Skalka Starter

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich war jetzt gerade im MediaMarkt. Die haben das Reset ein wenig länger gemacht als ich, nämlich bis entsprechende Lichter blinken, während ich meinte, dass gefühlte 5 bis 10 Sekunden ausreichen sollten und das in der Dunkelheit einer ungenutzten Etage in meinem Mehrfamilienhaus (lange Geschichte).

    Jetzt funktioniert es. War halt ein Ausstellungsstück.
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    Aha so ist das eben.
    Selbst wenn man hier Tipps gibt, weiß man ob der User das so umsetzt.

    Prima das es funktioniert und danke für deine Rückmeldung .

    Gruß Frank