Asus WL 500gP kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Bierfräß, 12. Juni 2008.

  1. Bierfräß

    Bierfräß Starter

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    Ich habe einen Asus WL 500g Premium. Firmware 1.9.7.5
    Er funktionierte bis gestern einwandfrei. Auf einmal wollte er sich nicht mehr über das Modem mit dem Internet verbinden und ich hatte keine Zugriff mehr. Dachte ich mache einen Reset mit dem Restore Button auf der Rückseite und Spiele wieder alle Settings ein.
    Nach dem Restore blinkt die Power LED langsam.

    Ich kann den router auf die IP 192.168.1.1 anpingen aber nicht via webbrowser zugreifen.

    Weis jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Bierfraes
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    ev. Reset-Button länger drücken bzw. mal Stecker ziehen und mit gedrücktem Reset-Button wieder einschalten......
     
  3. Bierfräß

    Bierfräß Starter

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke pez für deine Antwort.
    Hat aber leider nicht geholfen.

    Habe die Kiste aufgeschraubt und die PIN 9 Methode angewandt.
    Es wird ein bestimmter Pin des Speichers auf masse gesetzt und die Kiste eingeschaltet.
    Nach 20 sec wieder ausgeschaltet. Die Verbindung entfernt und die kiste wieder eingeschaltet.
    Dies bewirkt, dass die Aktuellen Setting ungültig werden.

    Danach konnte ich mit dem Tool "Asus Firmware Restoration" die aktuelle Firmware aufspielen.

    Hab hier mal ein Bild vom Innern des Rec´s (ist nicht von mir) Bild
    Unter den Gummifüßchen befinden sich die Schrauben zum öffnen.

    Beim öffnen erlischt die Garantie des Routers fals noch eine vorhanden ist.
    Ich gebe keine Garantie darauf dass es bei jedem funktioniert und hafte auch nicht bei irgendwelchen Beschädigungen.

    Fals ich nicht so auf ein Bild verweisen darf, Link einfach löschen.
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    danke fürs Feedback :up:

    den Tip mit PIN9 wollte ich dir nicht gleich beim erstenmal nahelegen, da man vorher mal die herkömmlichen Methoden probieren sollte....
     
  5. Bierfräß

    Bierfräß Starter

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo nochmal

    Da sich mein router schon wieder aus unerklärlichen Gründen verabschiedet hat, möchte ich eine Alternativ-Firmware ausprobieren.
    Ich möchte meinen Drucker und meine Festplatte (momentan via FTP und vom inet aus zugänglich) weiterhin im Netzwerk benutzen können, wie ich es bis jetzt eigentlich mit der Orginalfirm konnte.

    Ich weis auch dass momentan Oleg und ObenWRT so die beliebtesten sind.
    Da ich null ahnung von Linux habe, aber schnell lernfähig bin mit einer Vernünftigen Anleitung, möchte ich von euch wissen welche Firm ihr mir empfehlt?

    Da ich leider doch zur Faulheit neige wäre mir ein Web-Interface am liebsten, weis aber nicht ob die Beiden Firms das haben.

    Vor ich es vergesse zu schreiben, ich hab Asus WL 500g Premium Version 1.

    Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

    Gruß
    Bierfräß