ASUS RT-N66U WLan Probleme

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Alex1023, 8. Juni 2018.

  1. Alex1023

    Alex1023 Starter

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe schon seit einiger Zeit einen RT-N66U und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. VPN lässt sich direkt beim Router einstellen und die Reichweite ist auch super. Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich mein WLan Lautsprecher häufig disconnected bzw die Verbindung verliert.
    Außerdem habe ich wieder angefangen mal StarCraft 2 zu zocken, wo es regelmäßig zu Disconnects kommts, wodurch mein Spiel abstürzt. Die neuste Firmware ist installiert und alles läuft über mein privates 2.4GhZ WLan mit Passwort Sicherung.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Kann die Verbindung so regelmäßig unterbrochen werden (ca. 1-2x pro Stunde?) Gibt es eine Option eine stabile Verbindungherzustellen ohne ein Kabel nutzen zu müssen?

    Viele Grüße und danke schon mal!
    Alex
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.723
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wie sieht die WLAN-Umgebung im 2,4GHz-Bereich aus? Hochfrequentiert?
    Dann Sendekanal optimieren oder ggf. auf 5 GHz WLAN umstellen.

    Zum Zocken würde ich immer ein Netzwerkkabel verwenden, weil sicher, stabil und schnell.

    WLAN-Speaker mal anders positionieren oder auch den Router.

    Gruß Frank