Asus RT-N66U dual wan Einstellung

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von eingabe, 30. März 2018.

  1. eingabe

    eingabe Starter

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    leider komme ich zum verrecken nicht weiter. Und zwar habe ich bei mir zu Hause das Netzwerk wie im Anhang aufgebaut. Dies hat verschiedene Gründe. Hauptgrund ist eigentlich die scheiß IPv6 von Unity Media. Und da ich 2 Anschlüsse habe möchte ich den kleinen (6 Mbit) als Backup nutzen.
    Ein Cross connect zwischen den beiden Fritzboxen benötige ich, damit ich die Telefonie rüberschleifen kann. (Ich habe mehrere Rufnummern auf den Anschlüssen.

    Da ich gerne bastel und mein Smart Home über einen PI laufen habe möchte ich den PI aber auch von extern erreichen. Dieser geht leider über den ASUS Hauptweg (Main) über IPv6 raus und ist auch nur von dort erreichbar.
    Ich habe den Asus Router so eingestellt, dass er als Ausfallschutz arbeitet. Sprich, wenn Main weg ist springt er auf Backup um. Mit Rückfalloption, wenn Main wieder da ist, springt er zurück.

    Nun möchte ich allerdings, dass der PI direkt über den Backupweg raus geht.

    Kennt sich hier jemand aus oder hätte ne Lösung für mich?

    Gruß
    Steffen
     

    Anhänge: