ASUS RT-N12D1 - XBOX One NAT nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von DuckSon, 12. März 2018.

  1. DuckSon

    DuckSon Starter

    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Leudde,

    ich hoffe ich hab nicht ein anderes bereits geklärtes thema übersehen oder ähnliches, da dies mein erster beitrag ist.

    Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Wie die Headline schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Router und meiner XBOX One die unter keinen Umständen meinen NAT-Typ anzeigen will... er ist nicht strikt oder offen er ist einfach nicht verfügbar. In der Xbox wird mir angezeigt mich an die support seite zu wenden: Gesagt, getan und ich habe dort gelesen dass mehrere ports freigegeben werden mpssen damit der spaß funktioniert. Ich alle ports einzeln eingegeben und dabei fein säuberlich auf UDP und TCP geachtet und alles was noch nicht als " ist bereits passiert " abgestempelt wurde seh ich jetzt auch in der liste stehen. Nur leider immer noch kein NAT typ verfügbar.

    Ich habe auch andere Videos gesehen in den gesagt wird es muss lediglich die IP auf manuell gestellt werden aber ich kann mir nicht vorstellen dass es überhaupt was mit der IP zu tun hat...

    Falls ihr noch Fragen habt ich hoffe es ist detailliert genug geschildert um jemanden den nötigen weg zuweisen und mir zu helfen :)

    Danke schonmal im vorraus für schnelle antwort !!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.418
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du solltest der XBOX in deren Menü eine feste IP hinterlegen.
    Diese sollte außerhalb des DHCP-Bereichs liegen.
    Dann erstellst du für diese feste IP diese Regeln.
    Eventuell kann man diese IP in die DMZ stellen oder als exposed host definieren.
    Keine Ahnung, was dein Router dazu anbietet.

    Gruß Frank