Asus RT-AC87U schlechte (automatische) Einwahl ins WLAN

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von maxner, 28. September 2018.

Schlagworte:
  1. maxner

    maxner Starter

    Registriert seit:
    28. September 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    seit ich den Asus RT-AC87U habe, funktioniert die automatische Einwahl der Smartphones nicht mehr zuverlässig. Teilweise muss ich auf dem Smartphone das WLAN manuell auswählen und verbinden. Dabei ist die Empfangsstärke noch sehr gut. Teils wird die WLAN- Verbindung bei Nichtnutzung getrennt (Smartphone schaltet dann wieder automatisch auf mobile Daten). Das betrifft alle Smartphones (Samsung, HTC).
    Das betrifft das 2,4GHz, als auch das 5GHz-Netz.
    FW wurde bereits aktualisiert. Während Datenverkehr gab es jedoch noch keine Verbindungsabbrüche.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Fachmann

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    SSID sollte sichtbar sein.
    WLAN Schlüssel sollte keine Sonderzeichen, Leerzeichen haben
    Kein Mischbetrieb WPA und WPA2


    Gruß Marcel