Asus RT-AC51U VPN +VOIP

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von CPAdmin, 19. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. CPAdmin

    CPAdmin Starter

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe Folgende Konstellation für Homeoffice:
    Internet Router -> an WAN Asus RT-AC51U - > drauf ist ein VPN in unser Firmennetz - > Telefon
    Telefon Registriert sich erfolgreich bei der Telefonanlage(Asterisk über Sipgate), Anruf funktioniert, Man hört am Telefon nicht den anderen. Aber Sprechen geht.
    NAT Passthrough für SIP ist aktiviert.
    Folgendes Ausgeschlossen : Telefon, da auch schon mit Software getestet , gleiches Problem
    Am Router : Firewall ist deaktiviert , Portauslösung und Port Forwarding mit RTP Port (45195:95534) schon getestet
    ohne Erfolg.
    Meine Vermutung ist das RTP , bekomm es aber nicht hin .

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    mfg Tino
     
  2. CPAdmin

    CPAdmin Starter

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab es jetzt schon mal mit den Softphone hin bekommen.

    Läuft jetzt über den Stun von Sipgate , dazu musste ich noch im Zoiper den Hacken bei Use rport media setzten.

    Beim Snom Telefon hab ich diese Konfig noch nicht gefunden