Asus Firmware

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von hangeo, 29. August 2018.

  1. hangeo

    hangeo Starter

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, habe mir bei Ebay den Router RT-AC51U gekauft, aber nicht gesehen das es UK Version ist.
    Die deutsche Sprache ist im Routermenue nicht enthalten. Habe schon eine ältere und dei neueste Firmware
    Installiert. Ohne Erfolg.
    hangeo
     
  2. der_horst

    der_horst Top-User

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    906
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube, für den Router gibt es kein deutsche Firmware. Auf den deutschen Hilfe Seiten ist die Sprache in den Screenshots englisch.
     
  3. Pickle

    Pickle Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. hangeo

    hangeo Starter

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    normal ist das so, aber bei meinem Router ist da nur englisch, dänisch,finnisch, norwegisch und schwedisch
     
  5. Pickle

    Pickle Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn ich bei mir Telnet aktiviere (über Administration > System) und mich dann mittels PuTTY auf dem Router einlogge (host:router.asus.com/Port:23/Connection Type:Telnet), befinden sich im /www/ Verzeichnis auch .dict Dateien für Sprachen, die bei mir nicht im Menü angezeigt werden (z.B. FI.dict).
    Daher könnte es durchaus sein, das man irgendwie die DE.dict in FI.dict umbenennen kann und einem dann deutsch unter finnisch zur Verfügung steht.
    Habe es allerdings nicht geschaft, die Schreibrechte der Dateien zu ändern...
     
  6. hangeo

    hangeo Starter

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo vielen Dank an alle.
    Habe das Thema nach allen möglichen Versuchen inzwischen abgehakt.
    Sollte jemand eine Lösung einfallen bitte melden.
    hangeo
     
  7. Pickle

    Pickle Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kannst mal schauen, was angezeigt wird, wenn du dich per Telnet einloggst und folgendes eingibst:

    nvram show | grep territory_code

    Sollte da etwas anderes als territory_code=EU/01 stehen, versuch mal das:

    nvram set territory_code=EU/01
    nvram commit
    reboot


    Ansonsten bin ich auch ratlos...