ASUS DSL Ac-68vg

Dieses Thema im Forum "ASUS" wurde erstellt von Mitsch485, 6. Oktober 2018.

  1. Mitsch485

    Mitsch485 Starter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen dsl ac-68vg bei diesem bekomme ich sofort ein dsl link. Allerdings schaffe ich es nicht eine Internet Verbindung herzustellen. Die Zugangsdaten von Vodafone konnte ich bis jetzt nur einmal erfolgreich eingeben. Ansonsten bekomme ich bei der Konfiguration mit dem wizard immer ein timeout. Können Sie mir helfen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.657
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    ASUS bietet dazu nur was Globales an -das-
    Mit einem anderen Router klappt es?

    Gruß Frank
     
  3. Mitsch485

    Mitsch485 Starter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich mir der easy Box von Vodafone
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.657
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    dann könnte es an der Eingabe der Zugangsdaten liegen, zumal ja das DSL anliegt.
    Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung posten?

    Gruß Frank
     
  5. Mitsch485

    Mitsch485 Starter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja das Problem. Eine generelle Fehlermeldung bekomme ich nicht.

    Der Router bezieht nur keine WAN IP.
    Den Router habe ich mit Vodafone-vdsl.komplett/vb......
    Und dazugehörigen Passwort eingerichtet. Allerdings bekomme ich bei der Übersicht einfach nur die Anzeige „nicht verbunden“
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.657
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    eventuell gibt es eine LOG-Datei, wo man was entnehmen kann.
    Eventuell kann dir da die ASUS-Hotline direkt weiter helfen.
    Leider ist deren Onlinehilfe sehr dürftig.

    Gruß Frank
     
  7. Lucaen

    Lucaen Starter

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube das liegt eher an Vodafone.
    Hast du mal bei Vodafone nachgefragt was die sehen wenn du eine Verbindung aufbauen willst?
    oder im Vodafone Forum mal fragen.
     
  8. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2.691
    Punkte für Erfolge:
    68
    Hi,
    ich hatte auch mal das Problem, dass nach einem Gerätewechsel die pppoe Einwahl nicht klappte. Ich glaube, ich musste mit der neuen Einwahl nur eine gewisse Zeit warten, dann funktionierte sie auch mit dem neuen Gerät.

    Vodafone scheint bei VDSL-Anschlüssen eine Art Zeitschloss eingebaut zu haben, jedenfalls, wenn es sich um Reseller Anschlüsse der Telekom handelt. Beim vorherigen, nativen DSL-Anschluss von VF gab es dieses Problem bei mir nicht.

    VG