Standort Router - ALL168212

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von Ake, 2. Oktober 2011.

  1. Ake

    Ake Starter

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und die Suche nach vorhandenen Lösungen blieb erfolglos.

    Folgendes ist die Situation:

    Ich habe meine Telefonbuchse im Hausflur. Meinen PC habe ich im Wohzimmer. Dazwischen liegt die Küche.
    Ich möchte meinen Router (Speedport W723V) im Wohnzimmer stehen haben. Telefonanschluss is IP

    Ein bekannter hat mir die beiden All168212-Adapter empfohlen, da ich ungern lange Kabel durch sämtliche Zimmer legen möchte und mir gesagt, dass das mit denen möglich wäre. Diese hab ich jetz.

    Im endeffekt hab ich jetz den Router wieder im Flur.
    Von der Telefondose im Flur geht das Kabel in den Router, von dem Router in die Steckdose (All168212 Nr:1)
    dann im Wohnzimmer von dem anderen All168212 per LAN in den PC...
    Internet funktioniert einwandfrei.

    Kann ich die beiden Geräte VOR den Speedport schalten, sodass ich den ins Wohnzimmer stellen kann?

    Ich denk man merkt vom schreiben her dass ich verwirrt bin, aber ich hab null plan von sowas.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    Ake
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Das geht leider nicht...
    Die beiden Adapter emulieren eine Ethernet Leitung, aber leider keine Analog oder ISDN Telefonleitung... :confused:

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.727
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    du könntest von deiner TAE eine neue Leitung ins Wohnzimmer ziehen und dann im Wohnzimmer die TAE montieren und dort den Router platzieren. Man könnte es auch mit einer normalen TAE-Verlängerung hin bekommen.

    Bedenke aber, die Länge der DSL-Leitung beeinflusst deine DSL-Datenrate.

    Gruß Frank
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    was wäre der Vorteil, wenn der W723V im Wohnzimmer steht ?
    ev. gibt es für deine Wünsche eine andere Lösung...
     
  5. Ake

    Ake Starter

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen Dank erstmal für die schnellen antworten.

    ich möcht an meinem PC eine Lan-Verbindung, kein Wlan...
    der Hauptgrund ist dass ich 2 Katzen habe, die tagsüber net ins Wohnzimmer dürfen. Im Rest der Wohnung laufen sie allerdings rum, können aber so nix anstellen... ausser eben den Router :) das blinkt so schön ^^

    noch ein Grund... ich hätt einfach gern alles beisammen auf meinem Schreibtisch...
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    den LAN-Anschluß im Wohnzimmer kannst ja leicht mit den AllNet-Adaptern realisieren, solltest mehrere Anschlüsse brauchen, noch einen Switch (oder einen WLAN-Router) dranstecken

    und die Katzen kann man sicher auch vom Router im Vorzimmer fernhalten ;)
     
  7. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Gegen das Blinken helfen kleine streifen Isolierband ;)

    Bye Chris