router-interface!

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von BaLu123, 28. Dezember 2006.

  1. BaLu123

    BaLu123 Starter

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich nutze den router "Allnet ALL1294A" und ich habe ein grosses problem: ich möchte ins Router-interface, weiss aber nicht welche ip ich eingeben soll? bei der ip welche im handbuch genannt ( 192.168.0.1 ) wird kommt bei firefox ständig fehler: Zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau. hat vielleicht jemand ahnung wie ich die ip heraus bekommen kann bzw weiss jemand eine andere?

    PS:
    der grund warum ich ins router intreface gehn will ist das ich den router reconnecten will. wer andere möglichkeiten kennt (ausser stecker rausziehen und kurz warten) kann diese auch gerne posten! vielen dank im vorraus

    MfG BaLu123
     
  2. Saturn

    Saturn Experte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wurde die IP zufällig geändert?

    Unter Start > Ausführen
    cmd eingeben

    Im Dosfenster
    ipconfig eingeben.
    Jetzt erscheint die Netzwerkkarte mit ihren Daten.
    Unter Gateway steht die aktuelle IP des Routers.

    Gruß
    Saturn
     
  3. BaLu123

    BaLu123 Starter

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja aber wenn ich das mache komm ich in mein fritz box ding ?
     
  4. Saturn

    Saturn Experte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    16
    woher soll ich wissen, dass du noch ne fritzbox dran hast.............???

    in der fitzbox müssten im protokoll alle netzwerkgeräte mit ihrer ip aufgeführt sein
     
  5. BaLu123

    BaLu123 Starter

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    sry wusst nich das das wichtig ist ich probiers trotzdem mal aus :E

    // naja da kann ich jetzt mein name, ip adresse und mac adresse sehen wahrscheinlich dann vom router (??) wenn ich nun die ip adresse eingebe hat er erneut zeitüberschreitung.

    gibts nich noch andere tools zum router reconnecten wie zB is das programm routercontrol? is das zu empfehlen?

    MfG und danke im vorraus BaLu123
     
  6. Noel

    Noel Starter

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weiss nicht ob das hilft, aber bei mir ist die IP 192.168.1.1 ...
    Vielleicht probierst du es damit nochmal.

    Grüße,
    Noel