Router 1298 und 10 MB Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von Stipy, 3. April 2007.

  1. Stipy

    Stipy Starter

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Community,

    hab jetzt leider beim Suchen nichts passendes gefunden.
    Hätte da eine kleine Frage. Hab mich früher immer gewundert, warum ich bei meinem Allnet 1298 bei der Kabel Deutschland Flat 10000 nie die eigentlichen 1,xx MB/s schaffe, sondern lediglich so 500 kb/s. Heute hab ichs mal ohne Router probiert und schwupps, da hat ich sie.
    Jetz hab ich mir den Router ein bisserl genauer angeschaut und hab herausgefunden, dass der nur einen 10 Base-T Anschluss hat, der anscheinend für die neuen Geschwindigkeiten noch ned gerüstet ist. (hat schon einige Jahre aufm Buckel)

    Nun meine Frage: Ist es prinzipiell möglich und wie muss ich konfigurieren, wenn ich das Kabel Modem (isn Webstar) über den Uplink des Routers verbinden möchte. Da müsste die Geschwindigkeit ja bis zu 100 MB/s gewährleistet sein???
    Oder hilft vielleicht nur ein neuer Router und welcher kann sowas?

    Über Hilfe wär ich unendlich dankbar,

    mfg